Sonntag, 17. August 2014

Alverde Gel Eyeliner - Review



Hallo ihr Lieben,



Heute habe ich eine weitere Eyeliner Review für euch. Allerdings handelt es sich um einen Gel Eyeliner, den ich schon sehr lange habe, aber jetzt erst wirklich benutzt habe, da ich nie so der
Gel-Liner Fan war, und ehrlich gesagt auch nicht ganz so gut klar gekommen bin.





Alverde Gel Eyeliner - Review




Der Tiegel in dem er kommt, ist aus Glas, mit einem Schwarzen Decken (wie die Farbe des Eyeliners) mit Silber spiegelnden Schrift- ohne das grüne Alverde Zeichen. Find ich klasse, auch den geschickten Schraubverschluss.

















Der Eyeliner an sich ist relativ cremig, was es auch schön einfach macht, ihn mit einem Pinsel "herauszunehmen", er ist weder zu flüssig noch zu fest, was ich super angenehm finde.
Beim Auftragen ist er ja nach Pinsel recht einfach, da er nicht verschmiert oder zu schnell trocknet. Man kann auch wenn man etwas daneben gemalt hat mit einem Wattestäbchen, das auch angefeuchtet sein kann den Eyeliner noch recht gut entfernen (auch einzelne Stellen), man sollte jedoch nicht zu lange warten.

Was das Ergebnis angeht, finde ich ist er einen kleinen Ticken matter als zum Beispiel der von Terra Naturi. Das ist jedoch nur ganz minimal. Die Haltbarkeit, so finde ich ist einer seiner größten Pluspunkte, die ist nämlich schon beim Auftragen der Mascara deutlich zu spüren. Gerade weil ich meistens noch ein Lash-serum vor dem Eyeliner auftrage, kann es ein das dieses an manchen Stellen noch nicht ganz getrocknet ist und somit bei den meisten Eyelinern dazu führt, dass sie sich ein wenig verschmierten. Bein diesem hier, ist mir das jedoch noch nie aufgefallen. Auch bei Sport oder größerer Hitze bröselt er an den Seiten nicht fast gar nicht oder gar nicht.











Der Aufwand ist natürlich etwas größer, da man ihn nur mit einen passenden Pinsel auftragen kann, den man danach auch noch mit Wasser reinigen sollte. Ich habe bisher noch keinen idealen Pinsel gefunden, aber der Eyeliner Pinsel von Alverde ist vegan und auch ganz brauchbar, jedoch ein wenig dick. Ich verlinke euch unten ein paar alternative Eyeliner Pinsel.








Mein Fazit

Wer Zeit hat oder einen speziellen Anlass, dem kann ich den Gel-Liner empfehlen, oder auch an heißen Tagen mit Sport etc. Wenn man am Morgen jedoch ohnehin schon Stress hat, sollte man vielleicht doch eher zu einem klassischeren greifen, es sei denn man kommt damit besser klar. Da man sich noch einen Pinsel dazu anschaffen muss, ist es alles in allem eine etwas höhere Summer, jedoch hält der Tiegel auch recht lange. Ich kann den Gel-Eyeliner empfehlen, da er meiner Meinung nach ein schöneres und länger anhaltendes Ergebnis liefert.




Details:

Veganblume & Natrue
ca. 3,35 € bei ?ml
bei dm
enthält Palmöl*

*laut Inhaltstoffliste (siehe deutsche Auflistung)



alternative Eyeliner Pinsel (von Zoeva)

 Hier findet ihr noch eine Mini Review zu dem Alverde Eyeliner Pinsel, mit dem ich nach einer Weile schon etwas besser arbeiten kann!

Andere  Eyeliner Reviews:




                                                           Viele liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen