Sonntag, 18. Januar 2015

Lavera Lippenbalsam Repair + Beauty & Care Nude - Review


Hallo ihr Lieben,

Es gibt seit einigen Umstellungen und Erweiterungen im Lavera Sortiment auch einige vegane Lipbalms, die ich euch heute mal vorstellen möchte.

Lavera Lippenbalsam Repair + Beauty & Care Nude - Review


 Lippenbalsam Repair


Die Verpackung finde ich ganz ok, sie ist in einem schönen nicht zu aufdringlichen Rot mit weißer Schrift recht schlicht gehalten. Das silber-spiegelnde Lavera Logo finde ich außerdem sehr schön.

Der Balm an sich ist relativ gelblich, was etwas an Bienenwachs erinnert.
Der Balm ist angenehm weich und man kann ihn gut auftragen. Er gibt den Lippen ein weiches Gefühl, zieht jedoch nicht sofort ein.

Die Pflegewirkung ist durchaus etwas stärker als bei "normalen" Lipbalms, muss aber bei extrem trockenen Lippen trotzdem mehr als einmal aufgetragen werden.

Fazit:
Gut gelungener Lipbalm der etwas trockene Lippen oder im Winter sehr gut pflegt, auch wenn es manchmal etwas dauert bis er eingezogen ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lippenbalsam Beauty & Care Nude

 

 Die Verpackung ist in einem typischen Nude-Ton mit einem Beige-Stich. Es gefällt vielleicht nicht jedem so gut, aber ich mag es sehr. Der Rest ist wieder weiß und silber (Logo) gehalten. Ich mag ihn sehr, da er auch noch eine kleine weiße Lippe an der Stelle hat, an der der Repair Balm ein "Tropfen- Symbol" hat.

Der eigentliche Stift, ist farblich fast genau gleich wie die Hülle allerdings hat er einen ganz dezenten rosa-Stich. Bei trockenen oder spröden Lippen würde ich vorher einen Pflegebalm auftragen, da es bei mir sonst immer sehr unschön in die Lippenfältchen gekrochen ist.

 

 

 

 Wenn er dann aber auf "passendem" Untergrund aufgetragen wird, verleiht er den Lippen einen schönen Glamour-Nude Touch. Dieser ist sehr dezent, jedoch zu sehen. 

Nach ein paar Stunden geht dieser dann auch in die Lippenfältschen bzw. trocknet aus, was man natürlich lösen kann, indem man einfach nochmal über die Lippen geht.

 

Fazit:

Sehr schöner Lip Balm, der einen schönen Nude-Glanz verleiht. Einziges Manko ist, dass er sich auf trockenen oder rauen Lippen nur schlecht auftragen lässt und kleinere Unebenheiten oder Hautschuppen hervorhebt. Trotzdem gut gelungen, wenn vielleicht auch mehr zur "beauty" als zur "care".


Details:

Natrue & veganblume

ca. 2,45€ bei ca. 4,5g

mit Palmöl laut 

Codecheck(repair)codecheck(beauty&care)

 

Viele Grüße !

 

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen