Dienstag, 12. November 2013

vegane Winterschuhe

Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich euch meinen Neuerwerb vorstellen.
 Ich habe lange nach Winterschuhen gesucht, die gleichzeitig Kunstleder, ohne Wolle gefüttert  und auch warm sind. Außerdem wollte ich keine 200 Euro dafür ausgeben und gefallen sollten sie mir auch noch..

Ich habe in diversen veganen Onlineshops gesucht, es gefiel mir jedoch nichts, was allen oben genannten Punkten entsprach. Ich lief also von Schuhladen zu Schuhladen ...und fand wieder nichts. Bis ich schlussendlich  bei "Werdich Schuh Town" war, dort hatte ich eigentlich keine große Hoffnung etwas zu finden, da es dort ja überwiegend Lederschuhe gibt. Als ich schon wieder am Gehen war, fand ich auf einem vor dem Laden stehenden Schuhständer diese Schuhe von der Firma "Rieker": - die nebenbei auch noch allen meinen Anforderungen entsprechen-




Ich würde die Farbe als Braun bezeichnen, die aber auf dem Foto sehr echt rauskommt.
Ich finde diese Schuhe schön, weil sie eine tolle Mischung aus rustikalem Stil und Eleganz sind, außerdem noch dieses kleine Strickdetail im Norwegermuster haben. Das Material sieht keinesfalls billig oder künstlich aus, es wirkt absolut wie Leder.

Der Tragekomfort ist natürlich auch sehr wichtig, deshalb war ich auch relativ froh, dass dies ein Rieker Schuh ist, da ich schon viel Gutes von dieser Marke gehört habe.
Anfangs legte ich eine Fließsohle ein, weil die Sohle des Schuhs ja nicht allzu dick ist. -Dicke Sohlen geben zusätzliche Wärme.- Allderdings habe ich dies Sohle auch ganz schnell wieder entfernt, da ich darin dann total geschwitzt habe. Da die Schuhe sowieso schon (etwas) gefüttert sind, geben sie mir auch so gute Wärme. Wie warm sie im tiefsten Winter sind weiß ich nicht, allerdings waren meine Füße auch bei 0 Grad noch warm.
Laut Hersteller ist es eine "leichte und flexible Antistress Laufsohle".
Ich laufe in den Schuhen auch mal etwas längere Strecken sehr gut, und auch das Profil ist nicht das Schlechteste:


Und was ist mir den verwendeten Klebern ?

Das habe ich mich auch gefragt, ich war immer der Meinung, dass in Deutschland keine tierischen/ tierlichen Kleber verwendet werden dürfen, allerdings habe ich bei Rieker noch einmal nachgefragt.
Auf die Frage ob in Synthetik/Kunstleder Schuhen tierische Stoffe enthalten sind, bekam ich folgende Antwort:

(.......),
 "es handelt sich hierbei um reine Kunstmaterialien."

(.......)



Die Größe fällt (bei mir) normal aus.
 Der Preis liegt bei ca. 70 € im Laden
Sie sind von der Firma Rieker

Rieker 92513 Damen Stiefel

Hier kann man sie bei Amazon bestellen

Ich hoffe ich konnte euch inspirieren -oder was auch immer-
und wünsche euch noch einen schönen Tag
The Vegan Lady



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen