Sonntag, 26. Oktober 2014

Alverde Lipliner Nr. 16 Pretty Mauve - Review

Hey meine Lieben,



Mit den Produktneuheiten von Alverde kam auch ein veganer Lipliner, der weder nude noch transparent ist, was ja schon mal ein Fortschritt ist. Desshalb habe mir diesen Lipliner direkt mal geholt, und ihn ausprobiert.







          Alverde Lipliner 16 Pretty Mauve - Review



Der Lipliner ist im typischen leicht glitzernden alverde-Grün, wobei am hinteren Ende ein knapper Zentimeter in der Farbe des Lipliners ist, sowie auch der Deckel. Die restliche Schrift (außer der Barcode) ist in weiß gehalten. Durch die lila braun rötliche mauve Farbe am Deckel und am hinteren Ende des Stiftes hat man einen schönen Kontrast. In diesem Fall finde ich den Stift trotz dem alverde-Grün sehr gut gelungen.







Der Auftrag ist dank der etwas weicheren Textur des Stiftes sehr angenehm. Die Spitze ist nicht zu hart, aber auch nicht sehr weich. Trotzdem kann man sie komplett "schmerzfrei" auf der Lippe auftragen. Die Farbe ist schön intensiv und man braucht nur einmal über die Lippe gehen um genügend Farbe zu haben.
Mit Blitz
ohne Blitz (wahrheitsgetreuer)
Die Farbe an sich finde ich sehr schön, denn sie ist alltagstauglich, man kann sie bei mehreren Schichten auch eleganter bzw. schicker tragen. Es ist ein braun-lila-aubergine Ton.

 



Man kann diesen Lipliner auch sehr gut als Lippenstift verwenden, man sollte sich jedoch vorher vielleicht ein Lippenpflegestift auftragen falls man trockenere Lippen hat.  
 
Wenn man einen Lipliner verwendet damit Lipgloss etc. nicht verläuft, dann würde ich diesen Lipliner nur eingeschränkt empfehlen. Denn bei einem recht stark verlaufenden Lipgloss musste ich schon einen recht breiten Strich ziehen, damit der Lipgloss nicht verlief. Bei einem nicht sonderlich stark verlaufenden Lipgloss müsste es jedoch gut klappen.



 Was die Haltbarkeit angeht wenn man ihn für die komplette Lippe verwendet, bin ich positiv überrascht, denn er hält für einen Lipliner recht lange und auch schön ohne in die Lippenfältchen zu kriechen. Wenn man nach 2-3 Stunden -je nach dem wie trocken die Lippen sind- etwas mit einem feuchtigkeitsspendenden Lip Balm darüber geht, hält er auch ohne auszutrocknen.






Mein Fazit: 

Wenn man einen schönen Lipliner sucht der leicht verlaufende Lippenprodukte gut einrahmt und den man auch ohne Weiteres als Lippenstift verwenden kann, dann sollte man sich diesen hier mal anschauen. Wenn man jedoch einen Lipliner sucht, der vor allem flüssige und sehr stark verlaufende Lipglosse "einrahmt" solle man sich vielleicht lieber nach einem anderen Produkt umschauen. Die Farbe ist eine schöne Alltagsfarbe, die man aber auch etwas glamouröser einsetzen kann. 

Details:


Natrue & Vegan(blume)
bei ca. 1,1 g ca. 1,75 € bei dm
nr. 16 pretty mauve


Ich wünsche euch einen wundervollen Tag !




Kommentare:

  1. I am very satisfied with my Alverde lipliner, but I have it in nude color.

    Aniqa Dreams

    AntwortenLöschen
  2. Yes, I wanted to try out the nude one too, but I didn't find it anymore, I think the nude one has been discontinued.....But I'm happy to hear that you like them.

    AntwortenLöschen