Sonntag, 2. November 2014

Bioladen Haul - Essen und Kosmetik | vegan

Hallo meine Lieben,

Da ich vor ein paar Tagen bei einem schnen großen Bioladen war, zu dem ich ab und zu mal fahre, dachte ich, ich zeige euch einmal was ich dort eingekauft habe. Es ist vor allem Essen, aber auch etwas Kosmetik ist dabei. Die Preise und Details werde ich euch dann ganz unten auflisten, damit es übersichtlich bleibt.
Ich wünsche euch viel Spaß, und lasst mir gerne eure Meinungen und vielleicht auch Erfahrungen zu den Produkten da.

                                                                       Alva Mascara 

Ich hatte sie euch einmal in einer Review vorgesellt, und liebe sie immer noch. Da man sie aber nicht oft in Bioläden (jedenfalls in meiner Gegend) kaufen kann, freue ich mich immer sehr, wenn ich sie dann mal nicht bestellen muss. Hier habe ich euch noch die Review, falls ihr mehr über sie wissen möchtet.


Lavera Natural Concealer 01 Ivory

Ich wollte  einfach mal den normalen Standard Concealer von Lavera ausprobieren, und habe ihn deshalb mitgenommen, ich habe ihn jetzt schon das ein oder andere Mal benutzt, kann nichts Negatives sagen, aber vielleicht mache ich darüber mal eine Review.

Acorelle Parfum Wilde Beere (altes Modell)




Ich wollte schon länger ein neues Parfum ausprobieren, und fand die von Acorelle sehr angenehm und nicht zu "naturkosmetisch". Da ich nicht genau wusste, ob es auch vegan ist, hat die nette Verkäuferin direkt bei der Firma angerufen, die dann gesagt haben, dass sie vegan wären. Ich bin sehr gespannt, wie es sich dann im Praxistest verhält, wovon ich euch natürlich berichten werde.

   


Mais Fettuccine - Ppura

Da ich mich ja glutenfrei ernähe (jedenfalls meistens), habe ich mich sehr über diese etwas aussergewöhnlichen Nudeln gefreut, die nur aus Maismehl, Reismehl und Wasser bestehen. Sie sind zwar nicht ganz günstig, das ist aber bei fast allen glutenfreien Nudeln so. Ich bin sehr gespannt, wie sie schmecken werden.






Brown Rice, Pumkin & Ginger Noodles - Terrasana


Ich habe euch in meinem letzten Veganz Haul schon einmal Spaghetti von dieser Marke vorgestellt, die ich alle sehr interessant und lecker fand. Da ich ein großer Fan von Kürbis und Ingwer bin, musste ich diese Spaghetti einfach mitnehmen. Ich bin mal gespannt, ob man davon dann auch etwas schmeckt.

 
Mais-Reis Lasagne - Felicia

Diese Lasagne Blätter habe ich mir vor einiger Zeit schon im Internet bestellt, und fand sie sehr gut, ich konnte sie kaum von "normalen" nicht glutenfreien Lasagneblättern unterscheiden, deshalb mussten sie direkt nochmal mit.





 Matcha House level - imogti



Ich war ja wirklich immer ein leidenschaftlicher Kaffetrinker, seit einem Festival, habe ich mich aber in Matcha-Latte verliebt. Matchapulver wird aus den Blättern des grünen Tees gewonnen, jedoch ist es (normalerweise) nur das eigentliche Blatt ohne die kleinen Verästelungen.
Da Matcha Pulver meist sehr teuer ist, habe ich mich dieses Mal für die günstigere Beginner-version entschieden.


Pfefferminz-Süßholz Tee - Pukka

Die ganzen Tees von dieser Marke, fand ich schon immer toll, da sie immer schöne Verpackungen haben, und ich den Geschmack meist sehr gut fand, außerdem sind sie teilweise Fairtrade zertifiziert. Dieser Tee besteht nur aus Pfefferminzblättern und Süßholzwurzel. Mir hat er sehr gut geschmeckt, denn man konnte den angenehm süßen Geschmack von Süßholz ganz klar im Vordergrund erkennen, aber ganz leicht konnte man im Hintergrund noch etwas minziges schmecken.

Hundekekse

Man kann sich ja über vegetarische bzw. vegane Hundernährung streiten, darum soll es jetzt aber gar nicht gehen. Ich habe meiner Hündin vegane Hundesnacks mitgebracht, die zwar nicht wirklich gesund sind, aber für spezielle Belohnungen immer gut, denn sie liebt sie.





Kichererbsenmehl - Bauck Hof
Nichts besonderes, aber sehr geschickt beim Backen, ich habe damit zum Beispiel auch schon pancakes  gemacht. Wird immer wieder nachgekauft.





 
Hot Pepper Sauce - Bio Verde

Wenn man scharfe Saucen mag, und möglichst keinen Zucker etc. darin haben möchte, kann ich diese hier nur empfehlen. Man braucht je nach Schärfegrad nur ein paar Tropfen. Es enthält nur Essig, Chilli und Meersalz.





"Vegan für mich" Zeitschrift

Eine mir noch neue Zeitschrift, die ich sehr schön zum Lesen fand, sie hatte aber auch ein paar sehr leckere Rezepte, und anderes Wissenswertes



 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Details:

Alva Mascara Lavera Natural Concealer 01 Ivory  : 
ca. 7,95 €Natrue und Veganblume


Acorelle Parfum Wilde Beere (altes Modell):
 ca. 33,90 €, 50ml, Ecocert


Mais Fettuccine - Ppura
ca. 3,99€, 250 g
hier zu kaufen (violey)

Brown Rice, Pumkin & Ginger Noodles - Terrasana: 
ca. 2,99 Website
Terrasana Produkte bei Amazon
259 g  glutenfrei


Mais-Reis Lasagne - Felicia  
ca.3,89 €, 250g
hier bei violey


Matcha House level - imogti
ca. 23,99€ bei 50g



Pfefferminz-Süßholz Tee - Pukka 
ca. 3,99€ 30g (20 Beutel)
40% fair zertifiziert
zB bei Amazon

Hundekekse - Yarrah
ca. 2,49 € (im Angebot)
hier zu kaufen  (alles vegetarisch.de 3,99€)
500g


Kichererbsenmehl - Bauck Hof 
ca. 2,79€ , 350 g

Hot Pepper Sauce - Bio Verde
3,29 €, 100 ml
hier zu kaufen (naturkost.com)


Zeitschrift
ca. 45 €, A4



Mich würde mal interessieren, ob ihr Matcha tee mögt oder ob ihr einer der Menschen seid, die sagen er schmeckt Wie gequirltes Heu/Gras ?


PS: der Liebster Award ist in Bearbeitung !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen