Sonntag, 30. November 2014

Bambus Wireless Computer Mouse - Review


Hallo meine Lieben,

Ich bin ja einer der Menschen, die eine Maus an ihrem Laptop benutzen, und dies wirklich immer. Deshalb habe ich mich mal nach einer etwas umweltfreundlicheren und gesünderen Version als die klassischen Plastikmäuse umgesehen. Ich bin letztendlich auch fündig geworden, deshalb gibts jetzt auch die Review zu der Maus, für die ich mich entschieden habe.

Bambus Wireless Computer Mouse - Review


Ich finde sie sieht sehr schön aus, hochwertig und eben wie Bambus, jedoch hat sie eine sehr glatte Oberfläche, was sie sehr schön und angenehm zum Anfassen macht. Sie ist relativ kurz, und mehr rechteckig. Der ganze Stil der Maus ist natürlich gehalten, was ich sehr extravagant finde.




Die Hände liegen auch wenn man größere Hände, bzw. längere Finger hat gut und angenehm auf der Maus. Da die Maus relativ kurz ist, führt es dazu, dass die Hand nicht so abgewinkelt ist, (in Richtung des Arms) da man mit dem vorderen Teil der Hand auf der Maus liegt, und die Hand nach hinten flacher von der Maus weggeht, als sie es würde, wenn man mit der kompletten Hand auf der Maus wäre. (siehe Bild)








Die Anwendung ist auch sehr einfach. Nachdem die (kleinen) Batterien, eingefügt hat, nimmt den USB Receiver, steckt ihn in den USB Eingang am Laptop, Computer etc. und dann funktioniert die Maus auch schon. Was ich sehr geschickt finde, ist, dass man den kleinen Receiver im Batteriefach der Maus verstauen kann.
Der USB Receiver "verbraucht" natürlich einen USB Eingang, was im Notfall natürlich überbrückt werden kann. Er schaut, wenn er eingesteckt ist nur 7 mm heraus, was wirklich nicht störend ist.

Ich brauche für die Maus kein Mousepad, sie funktioniert auf Holz, Plastik etc. aber logischerweise nicht auf Glas. Die Reichweite ist auch absolut ausreichend, und geht sogar durch Wände.


Mein Fazit:

Ich finde die Maus sehr angenehm, außerdem bekomme ich davon keine Sehnenscheidenenzündung, obwohl ich dazu schon etwas neige. Sie hat eine sehr gute Reichweite, sie hat bei mir noch nie "geruckelt" oder ist ausgefallen, außerdem finde ich sie sehr schön, sie ist auch gesünder für die Hände, und sie braucht kein Mousepad. Absolute Empfehlung.



Details:

höchste Stelle: ca. 3,5 cm
Länge: ca. 9cm
Breite: ca. 5,7 cm
ca. 20-30 €
hier auf amazon
hier bei avocadostore




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen