Sonntag, 14. Dezember 2014

Lavera Trend sensitiv Cover Stick 01 ivory - Review


 Discalimer:  Der Post wurde letztes Wochenende veröffentlicht, es lag allerdings ein Fehler vor, desshalb war er nicht verfügbar!
Das tut mir sehr Leid.

Hallöchen meine Lieben,

Ich hatte in letzter Zeit wirklich nicht wirklich viel was ich euch hätte vorstellen können, vor allem deshalb weil ich wie verzweifelt auf die bereits für Oktober angekündigte Alva Matt Collection gewartet habe, die jetzt aber einfach noch nicht erschienen ist und ich bisher noch keine Antwort seitens Alva bekommen habe, wann sie herauskommen wird, bzw. ob sie überhaupt herauskommen wird. Da ich diese Woche nicht schon wieder etwas aus dem Bereich Lifestyle nehmen wollte, habe ich heute eine Review von einem Lavera Produkten, das ich mir vor einigen Wochen gekauft habe.


Lavera Trend sensitiv Cover Stick 01 ivory - Review


Die Verpackung ähnelt sehr der eine s Lippenstiftes, auch der Mechanismus ist der gleiche. Es ist in einem Nude gehalten, mit schwarzer Aufschrift. Die Farbe entspricht ziemlich der des eigentlichen Produktes. Alles in Allem könnte es ein wenig hochwertiger aussehen aber ansonsten finde ich es gerade bei einem Abdeckstift sehr gut, dass er nicht diese typische Lipgloss/flüssigconcealerspitze hat.


Ich trage den Cover Stick meist mit einem Pinsel auf, den ich dann immer wasche, um ihn hygienisch zu halten. Der Concealer ist ziemlich fest, deshalb ist es auch schwer ihn direkt aufzutragen. Man kann ihn dann aber auch noch mit den (warmen) Fingern verblenden.




Er hat eine mittlere Deckkraft, die aber auch rote Stellen sehr gut abdeckt. Man sollte jedoch noch Make-Up oder auch nur Puder darüber auftragen, da man sonst die einzelnen "Flecken" sehen kann, jedenfalls wenn der Ton nicht ganz exakt dem der Haut entspricht.

Er hält den ganzen Tag lang, bei öliger Haut sollte man vielleicht mal zur Hälfte des Tages aufbessern. Ansonsten hält er er auch Sport bei mir sehr gut aus.



Da der Cover Stick auch antibakteriell wirken soll, eignet er sich auch gut für Rötungen oder Unreinheiten. Dafür kann ich ihn auch empfehlen, für Augenschatten jedoch halte ich ihn nicht für ideal.


Mein Fazit:

Ich kann den Abdeckstift sehr empfehlen, wenn man punktuelle Unreinheiten oder Rötungen abdecken möchte. Man sollte aber dann noch etwas darüber auftragen und das Produkt etwas ausblenden, es sei denn es entspricht exakt dem eigenen Hautton.
Das Produkt ist außerdem sehr ergiebig.


Details:

Nuancen : Ivory 01, honey 03
Veganblume, Natrue
leider mit Palmöl (laut codecheck )
ca. 4,99€ bei 4,5 g
hier bei ecco-verde




Habt ihr Tipps für Abdeckprodukte ?
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen