Sonntag, 21. Dezember 2014

Alverde Fresh Deo Roll-on Meeresalge Bambus - Review

Hallo meine Lieben,

Ich habe ja schon wirklich sehr viele Naturkosmetik Deos ausprobiert, aber nie hat eins wirklich gehalten, was es versprochen hat, geschweige denn das erfüllt, was ich von einem guten Deo erwarte. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich gesehen habe, dass Alverde ein neues Roll-On Deo herausgebracht hat, das jetzt so gut wie jede dm-Filiale führen müsste.

Alverde Fresh Deo Roll-on Meeresalge Bambus - Review





Die Verpackung finde ich sehr schön und auch irgendwie modern. Die blaue Schrift, kombiniert mit dem ebenfalls blauen Deckel und der schwarzen Schrift finde ich sehr schlicht, außerdem ist das "Bild" auch gut gelungen. Auch wenn das typische grüne Alverde Symbol nicht unbedingt drauf sein müsste, finde ich es alles in allem sehr gut gelungen. 





Was ich auch ziemlich cool finde, der Satz vorne "keine Deoflecken" hat einen Stern, zu dem hinten steht, dass es In Vitro getestet wurde. Man weiß zwar, dass Alverde tierversuchsfrei ist, es sendet aber trotzdem das richtige Signal, wie ich finde.





Der Auftrag ist einfach, durch die "Plastik-Kugel", die das Produkt in einer angenehmen Menge abgibt.

Das Deo zieht außerdem sehr schnell ein, und ist nicht nass-schmierig, was vorallem wenn man langärmlige Klamotten an hat sehr unangenehm ist.


Der Geruch ist angenehm, schwer zu beschreiben, aber auch nicht so aufdringlich. Man riecht ihn dezent, gerade wenn man nur ein Top etc. an hat, aber außer diesem Frische-Touch kann man  dann vorallem im Laufe des Tages nicht mehr riechen.

Das Deo hält bei mir drei Viertel des Tages so, dass wenn ich normal schwitze alles neutral bleibt, und nicht riecht. Wenn ich jetzt mal mehr Aktivitäten unternehme, dann trage ich das Deo einfach  noch einmal auf.
Beim Sport jedoch,würde ich eher das Alterra Deo verwenden, da es auch noch eine gute Portion Eigengeruch hat.



Dieses Deo trägt dazu bei, dass man nicht so viel schwitzt, bzw. nicht viel davon mitbekommt.
Was den Satz "keine weißen Flecken" angeht, kann ich nur bestätigen, jedoch was meine bisherige Erfahrung angeht, hundertprozentig kann ich es aber nicht sagen, da natürlich auch jeder Mensch anders ist, und ich auch bei NK Deos noch keine weißen flecken bemerkt habe.

Mein Fazit:

Endlich ein Deo, das ich wirklich gut finde, vorallem wenn man bedenkt,  was alles im Vergleich zu konventionellen Deos nicht mit in den Inhaltsstoffen drin ist. Es hat keinen starken Eigengeruch, was dazu führt, dass man ab und an "nachrollen" muss, was aber an einem normalen Tag nicht zu oft vorkommen sollte. Es zieht außerdem angenehm schnell ein. Wer bisher noch kein ideales Naturkosmetik Deo gefunden hat, sollte sich dieses definitiv mal anschauen.


Details:
Natrue, Veganblume
bei 50ml ca.2,95 €
soweit ich dieser Liste entnehmen kann, palmölfrei



Ich wünsche euch frohe Weihnachten,
oder frohe- was auch immer ihr feiert- :)
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen