Sonntag, 16. November 2014

Alverde Make-Up Korrekturstift -Review




Hallo meine Lieben,

Ein weiteres Produkt, das mit den Alverde Produktneuheiten gekommen ist, ist der Make-Up Korrekturstift. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, da es so etwas im Naturkosmetikbereich noch nicht gab, außerdem bin ich von Alverde Produkten nur selten enttäuscht worden.



     Alverde Make-Up Korrekturstift -Review



Die Verpackung ist Weiß, der Deckel ist im klassischen Alverde grün und die Aufschrift auch, jedoch ist alles in matt, was es noch etwas eleganter macht. Außerdem ist der Deckel abgeschrägt.Hinten hat er noch einen kleineren Deckel, in dem sich 3 ersatz- Spitzen befinden. Wenn man ihn dann öffnet, ähnelt er sehr einem dieser Nagelhaut bzw. Nagellackausbeesserungsstiften. Alles in Allem finde ich die Verpackung gut gelungen.











Die Anwendung ist ganz einfach, man geht mit dem Stift einfach über die Verpatzte Stelle, und dieser lässt überschüssiges Make-Up dann "verschwinden".


Wenn man so wie ich, beim Auftragen der Mascara des Öfteren den Lider mit anmalt, dann geht man mit dem Stift über die Lider, und diese sind dann wieder "sauber". Das hat beim ersten Mal auch ziemlich gut funktioniert, bei dem dritten Mal dann hatte ich aber das Problem, dass der Stift die Mascara Reste von den vorherigen Malen doch an der Oberfläche hatte, und nicht eingezogen hat, was dazu führte, dass ich mir eigentlich nur noch mehr auf die Lider geschmiert habe.



Nach ein paar Wochen, ist das schwarze an der spitze der Stiftes dann verschwunden und ich konnte wieder recht gut , aber wieder nur kurz, damit arbeiten. Wenn man mit dem benutzen Stift öfter über die Hand geht , dann schmiert er irgendwann auch nicht mehr, und man kann ihn wieder verwenden.
Bei helleren Produkten wie Lidschatten etc. war das alles nicht ganz so extrem wie bei Mascara.



Der Stift hinterlässt eine angenehme Feuchtigkeit auf der Hautstelle, an der man ihn anwendet.









Mein Fazit:
Das Produkt entfernt schwarze Mascara, schwarzen Kajal etc. sehr gut, jedoch bleibt das Produkt dann an der Spitze ohne einzuziehen, was dazu führt dass man sich dann nur noch mehr auf die Augen oder wo auch immer hin schmiert. Wenn man sich mit dem Stift öfter über Haut oder auch Papier geht, entfernt sich diese Farbe wieder einigermaßen vom Stift. ich würde ihn nicht mehr nachkaufen, da es mir einfach zu lange geht bis die Farbe wieder weg ist, ansonsten erfüllt er aber seinen Zweck, und entfernt auch dunkle Farben.

Details:

Vegan und Natrue,
3 Nachfüllspitzen
ca. 4ml bei 2,95 €


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen