Sonntag, 23. November 2014

Alva Lipgloss 5 - Indian Red - Review

Hallo meine Lieben,
Ich habe vor einigen Wochen einmal eine Review zu einem der Alva Lipglosse gemacht, da es ja relativ schwierig ist, einen veganen Naturkosmetik Lipgloss zu bekommen. Ich habe noch einen von Alva, der sich jedoch ziemlich von dem anderen, den ich bereits reviewd habe unterscheidet, deshalb möchte ich euch heute diesen auch noch vorstellen.

Alva Lipgloss 5 - Indian Red


Zu erst einmal zu der Verpackung, die meiner Meinung nach so in der Mitte liegt, denn sie hätte schöner aber definitiv auch unschöner aufallen können. Qualitativ hochwertiger aussehen könnte sie zwar, dennoch finde ich den sehr schlichten Stil, den sie hat auch schön, da man vor allem auch den eigentlichen Gloss durch den durchsichtigen unteren Teil sehen kann, der Deckel ist schwarz und eine Art Ring zwischen Deckel und dem Behältnis ist in silber, mit der Aufschrift "Alva Coleur " in schwarz. Alles in Allem zwar verbesserungwürdig, aber doch schön schlicht, wie ich finde.





Zum Auftrag muss ich nicht viel sagen, außer dass der Applikator ein klassischer Lipgloss-Applikator ist und das Produkt sehr großzügig und auch relativ präzise aufträgt. Sehr angenehm und funktionell.









Die Konsistenz des Lipglosses, ist eher cremig, was angenehm ist, da ich flüssige Lipglosse immer ungeschickt finde, vorallem weil ich immer das Gefühl habe, dass sie gleich nach unten weglaufen.
Dennoch musste ich den Lipgloss mit einer dickeren "schicht" Lipliner (von Alterra) auftragen, da er sehr schnell nach außen über den Lippenrand geht und sozusagen ausläuft, trotz der cremigen Formulierung, was dann natürlich unschön aussieht. Mit Lipliner ging dann jedoch alles sehr gut und der Lipgloss hat super gehalten ohne auszulaufen.

Ich hatte sehr schnell zu viel auf den Zähnen, was ebenfalls unschön ist, deshalb musste ich die ganze Zeit nachschauen, ob ich etwas auf den Zähnen hatte. Nachdem ich dann mit den Lippen auf ein Zewa Tuch "gebissen" habe, wurde es dann besser, dennoch musste ich ab und an nachschauen. Allerdings muss man sagen, dass man dies bei einem Lipgloss dieser Farbintensität auch durchaus als normal erachten kann.

Die Farbe hat meine Lippen nicht ausgetrocknet etc. Allerdings ist der Gloss ein ganz klein wenig klebrig, was dazu führt, dass man den Gloss auch sehr schnell am Glas etc. hat. Trotzdem hält er sehr schön und bleibt farbintensiv.


Mein Fazit:

Der Lipgloss ist sehr schön und farblich wunderbar intensiv, außerdem ist der name indian red super passend, man sollte ihn jedoch immer mit einem guten Lipliner tragen, da man sonst Gefahr läuft dass er über den Lippenrand hinaussgeht. Er ist ein wenig klebrig, aber gleichzeitig auch cremig, was ihn sehr angenehm auf den Lippen macht. Man sollte sich jedoch nicht zu viel auftragen wegen dem Abfärben auf die Zähne, was schon mal gerne passiert. Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass man den Lipgloss beim Trinken auch am Glas hat. Alles in Allem finde ich die Farbe wunderschön und den Lipgloss klasse !


Details:

ecocert & vegan laut website
bei ca. 8ml ca. 9,90 €
hier momentan für ca. 7,89€ (Violey)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen