Sonntag, 5. Oktober 2014

Sante Volume Mascara No. 2 - Review

Hallo meine Lieben,
Ich habe mir vor ein paar Wochen, die einzige vegane Mascara von Sante in schwarz bestellt, da ich ja so ein Mascara Fan bin. Ich  habe sie jetzt des Öfteren ausprobiert, und möchte euch heute davon berichten.

Sante Volume Mascara No. 2 - Review

Die Verpackung, in der die Mascara kommt, wirkt erstmal etwas anders, da sie eckig und nicht rund ist, aber  ansonsten ist sie ziemlich schlicht gehalten. Sie hat einen silbernen Deckel, und der Rest ist durchsichtig, so dass man die schwarze "Mascaracreme-Flüssigkeit" durchsehen kann. Ansonsten ist nur noch der Markenname sowie ein paar andere Infos in weiß aufgedruckt. Der Name der Mascara ist ebenfals in weiß, jedoch mit einem "Sticker" aufgeklebt. Alles in allem finde ich sie ganz gut gelungen.


 








Jetzt aber zur Anwendung, denn da ist mir persönlich die eckige Verpackung nicht mehr ganz so geschickt, da ich, wenn ich meine Mascara auftrage, den Deckel an dem ich sie halte meist ein wenig zwischen meinen Fingern rolle. Das kommt aber natürlich auch darauf an, ob man das so macht, und wenn, ob es einen stört. Ich finde es zwar nicht ideal, aber nicht wirklich störend.
 
Das Bürstchen ist relativ schmal, und wird vorne etwas schmäler.



Die Textur ist relativ cremig und von der Konsistenz recht dick. Was dazu führt, dass beim Auftragen der Mascara die Wimpern relativ schnell verklumpen. Deshalb habe ich die erste Schicht immer gut trocknen lassen, damit sie eben nicht so schnell bzw. gar nicht verkleben.

Der Hersteller sagt :
"Drama Lashes! Der SANTE Mascara Volume mit natürlichen Wachsen und veredelten Mineralpigmenten schenkt volles Volumen, dramatischen Schwung, langen Halt und gleichzeitig intensive Pflege."
Quelle  

 Dem kann ich leider nur teilweise zustimmen, da meine Wimpern zwar sehr schön schwarz und auch recht voll waren, aber ich konnte jetzt keinen großartigen Schwung feststellen, auch beim Benutzen der Wimpernzange. Trotzdem war es nicht so, dass sie keinen Schwung hatten, der Schwung war absolut in Ordnung, jedoch nichts Besonderes oder besonders Haltbares.

Was die Haltbarkeit der Mascara angeht, kann ich leider nicht viel Positives berichten, denn bei mir hat sich die Mascara immer recht schnell verschmiert, oder auch gebröselt. Gerade beim Sport war es extrem, aber auch während eines normalen Tages. Ich habe euch ein vorher nachher Foto, auf dem ihr sehen könnt was ich meine.


nach ca. 1,5  Stunden















Mein Fazit:
Wer eine Mascara möchte, die relativ farbintensiv ist oder die recht dickflüssig/cremig ist und die Wimpern ein wenig verdichtet, dem es aber nicht so wichtig ist, dass sie lange hält ohne zu verschmieren der kann sich diese Mascara definitiv mal anschauen. Wer aber nicht Mascara-Reste etc. unter seinen Augen haben möchte, bzw. diese nicht ständig ausbessern möchte, oder eine Mascara für Sport sucht, dem würde ich die Mascara eher nicht empfehlen. Wenn man sie jedoch nur ganz leicht aufträgt, kann man Bröseln und Verschmieren etwas reduzieren.
Bei diesem Preis würde ich sie mir nicht mehr nachkaufen.


Details:
BDIH, vegan laut Website
glutenfrei
bei 7ml ca. 12 €
hier meist etwas billiger

Ich hoffe ich konnte euch helfen, und wünsche euch einen wundervollen Tag !              LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen