Sonntag, 19. Oktober 2014

Lavera Multi-Effect Concealer - Review | Irresistible Glam LE

hallo meine Lieben,
als ich letztens von der neuen LE von Lavera "irresistible Glam"gehört habe, habe ich mir gleich den Concealer davon geholt, da ich ja momentan auf der Suche nach einem Concealer bin, der farblich nicht zu hell ist (obwohl ich schon ein helleren Hautton habe),so dass ich ihn auch ohne Make-Up auftragen kann ohne dass es komisch aussieht.


Lavera Multi-Effect Concealer - Review

Zu erst einmal kurz zum Aussehen. Die Verpackung ist relativ ähnlich der Verpackung des Lavera Concealer im  Standartsortiment. Im unteren Teil der Verpackung, in dem sich der Concealer befindet hat sie die Farbe des Concealers bzw. es sieht aus als wäre sie durchsichtig. Der Schraubdeckel ist silber und die Aufschrift auf dem unteren Teil ist schwarz und weiß. Ich finde die Verpackung optisch alles in allem ganz gut gelungen und auch recht ansprechend. 





Praktisch hat sie innen noch einen typischen Applikator, den man eventuell als nicht die hygienischste Variante bezeichnen könnte, was sich aber sehr gut lösen lässt, in dem man ihn nur unter den Augen direkt aufträgt und auf Unreinheiten einfach mit einem sauberen Pinsel oder auch Finger. 

Es gibt den Concealer nur in einer Farbnuance, die sich wohl jedem Teint anpassen soll bzw. als "neutral" bezeichnet wird. Ich habe zwar einen recht hellen Hautton mit leicht olivem Unterton, jedoch keinen extrem hellen oder porzellan-artigen. Der Concealer hat sich unter den Augen recht gut angepasst, man konnte wenn überhaupt nur einen minimalen Unterschied sehen.


Das Ergebis war unter den Augen schön deckend, auch bei etwas stärkeren Augenringen. Es war kein aufhellender Effekt da, sonder nur ein ebenmäßiger Bereich unter den Augen. Was die Abdeckung von Unreinheiten angeht, bin ich auch recht zufrieden, da das Produkte Rötungen recht gut abgedeckt bzw. neutralisiert hat. Außerdem konnte ich an Unreinheiten auch keine Verschlimmerung oder Ähnliches beobachten. Wenn die Haut an der abgedeckten 
Stelle frisch eingecremt oder ölig war, wurde der Conealer etwas schwerer zum Auftragen, da die Konsistenz recht flüssig ist.

Was die Haltbarkeit angeht, bin ich auch zufrieden, denn unter den Augen hielt er bei mir immer ziemlich gut ohne großartig in Fältchen unter den Augen zu kriechen , oder beim Sport zu velaufen etc.

Mein Fazit:

Der Concealer ist ideal um Augenringe etc. zu kaschieren, ohne aufhellend oder "unnatürlich" zu wirken, außerdem hält er recht gut auch auf Hautunreinheiten. Bei Leuten, die entweder sehr helle oder sehr dunkle Haut haben, könnte ich mir vorstellen, dass er sich dem Hautton nicht mehr ganz so gut anpasst, wie er es bei mir gemacht hat. Wer also einen effektiven All-round Concealer sucht, den man täglich benutzen kann, der sollte sich diesen hier mal anschauen.


Details:

Natrue & Veganblume
bei  6,5 ml ca. 8,95 €
entweder im Bioladen oder Reformhaus
oder hier







        Viele Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen