Sonntag, 11. Mai 2014

Alverde Camouflage 001 Sand - Review

Hey meine Lieben,

heute habe ich eine Review für euch, und zwar über eine Camouflage bzw. Concealer, das ich schon länger habe und euch nun vorstellen möchte. Leider enthält es Palmöl ( laut dm-Liste und Inhaltsstoffe auf der dm-Website )
Achja, da mein Camouflage schon sehr leer ist, sieht das Foto dementsprechend auch aus.



Alverde Camouflage 001 Sand - Review

Erst einmal zur Verpackung, die ist rund mit einem Drehverschluss und einem grünen Rand und einer dursichtigen Mitte (oben), mit der silbernen Aufschrift "Alverde".
Allgemein ist sie sehr praktisch, da man sie immer überallhin mitnehmen kann, ohne dass etwas ausläuft oder dergleichen. Da die Packung auch recht schlicht gehalten ist, kann ich mich sogar noch ein wenig mit dem typischen "alverde-grün" anfreunden. 
Sehr funktional.








Zur Konsistenz muss ich sagen, dass ich sie absolut ideal finde, da sie super cremig aber nicht zu zäh oder gar flüssig ist. Man kann das Camouflage sehr gut auf die Haut auftragen und verblenden.







Die Anwendung ist wirklich recht einfach. Ich nehme immer ein bisschen Produkt auf den Professional Lidschatten- und Concealerpinsel von Ebelin und trage es dann (großzügig) unter meinen Augen auf, wo ich es dann mit leichten klopfenden Bewegungen mit meinen Fingern verblende und einarbeite.
 
 
Das Ergebnis, ist sehr deckend und aber auch natürlich. Je nachdem welche Farbe man wählt, kann es die untere Augenregion auch schön aufhellen, so dass ein positiver Akzent gesetzt wird. Da das Camouflage recht ölig ist, verbindet es sich sehr gut mit der Haut, kann aber auch ein bisschen in die kleinen Fältchen kriechen. Wenn man nach einem langen Tag etc. das Produkt nochmal auffrischen möchte, kann man das auch nachträglich wirklich super.


Für Unreinheiten, kann ich mir jedoch vorstellen, dass das Camouflage zu ölig ist.

Zur Haltbarkeit habe ich eben ja schon einiges gesagt. Trotzdem kann ich dazu noch etwas mehr sagen. Und zwar ist es so, dass wenn man zu viel von dem Camouflage nimmt, dann kann es durchaus sein, dass es sich schnell in die kleinen Fältchen absetzt, wenn man aber "normal viel" Produkt nimmt (was jetzt nicht total wenig sein muss), dann setzt es sich wirklich sehr spät erst ab, aber auch nur sehr leicht und dezent. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass wenn man eine trockenere Haut hat, dass es vielleicht gar nicht in irgendwelche Fältchen kriecht.

Es ist nicht waseerfest, aber auch nicht übersensibel was Tröpfchen angeht.


Mein Fazit


Das Camouflage ist gut deckend, und aber auch recht ölig, was bei sehr öligen Hauttypen eventuell ein Problem sein könnte, bei trockener Haut oder Augenarena aber sicherlich sehr ideal ist. Es hält ziemlich lange ohne zu "verschwinden" oder sich großartig in die Augenfältchen abzusetzen. Es hat außerdem eine super Deckraft und lässt, wenn man den entsprechenden Ton wählt, die Augenpatrie wach und hell aussehen.

Großer Pluspunkt ist in jedem Fall, dass mir das Camouflage bei täglicher Benutzung unter den Augen über ein halbes Jahr gehalten hat, obwohl ich nicht so wenig nehme.


Details

Natrue - Siegel
Veganblume 
ca. 3,50 € bei ?ml/g
enthät Palmöl ( laut oben ganannter dm Liste und meinen Infos)



Ich wünsche euch noch einen tollen Rest (Mutter) Tag !!

LG
The Vegan Lady



Kommentare:

  1. Hab ich mir Dank dir vor einer Weile gekauft. Großartiges Produkt für kleines Geld :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja absolut, vorallen hält es auch ne Weile ! :)

    AntwortenLöschen