Ich habe ja bereits einige Male darüber geschrieben, dass ich schon länger auf die Alva Matt Collection warte, da sie schon des Öfteren angekündigt und dann nicht herausgekommen war. Jetzt scheint es jedoch sicher zu sein, dass sie Januar herauskommt. Ich hatte mich regelmäßig erkundigt wann sie nach neuestem Stand herauskommt. Gestern habe ich dann einen größeren Brief in meinem Briefkasten gefunden, indem sich zwei Produkte der (laut Alva Infos ab Januar erhältlich) Matt Collection befanden. Ich habe mich wirklich sehr gefreut ! Ich möchte euch heute das erste Produkt daraus vorstellen, damit ihr wisst, ob ihr es kaufen wollt oder nicht.
*Meine Meinungen sind natürlich noch immer meine Eigenen, und in keinster Weise beeinflusst! Außerdem wurde ich nicht dazu aufgefordert die Produkte in meinem Blog (negativ oder positiv) vorzustellen.*
Alva Matt Collection Lipstick Nude brown - Review / (Preview)
Die Verpackung des Lippenstiftes ist in einer Art "Karton-Optik" gehalten, aber auch wieder in glänzendem schwarz. In der Mitte befindet sich dann ein matt silberner Ring mit der Aufschrift "Alva Coleur". Wenn man den Lippenstift dann öffnet, ist er matt silber dann kann man den Lippenstift ganz normal herausdrehen. Die Verpackung ist Alles in Allem elegant, schlicht gehalten und auch etwas größer aus die bisherigen Alva Lippenstift.
Farbe durch Blitz aufgehellt |
Der Auftrag ist ist überraschend sehr sehr angenehm und cremig, da es sich aber um eine solch intensive und dunkle Farbe handelt, würde ich immer einen Lipliner oder Lippenpinsel empfehlen.
Zum Beispiel die 06 von Terra Naturi.
Das Ergebnis ist sehr angenehm, da er obwohl er matt ist überhaupt nicht austrocknet, und auch schön hält, auch wenn man die Haltbarkeit nicht unbedingt mit konventionellen Lippenstiften zu vergleichen, was aber auch klar ist. Dennoch hält die Farbe im Vergleich zu anderen Naturkosmetik Lippenstiften relativ lang. Das cremige Gefühl auf den Lippen geht aber auch irgendwann weg, die Farbe bleibt jedoch noch relativ lang ganz gut erhalten.
Wenn man nach gewisser zeit auch noch etwas Lipbalm aufträgt, kann man auch noch das Eintrocknen der Farbe noch ein wenig hinauszuzögern.
Matt Collection (rechts) neben bisheriger Verpackung der Creamy Collection (Links) |
Die Farbe ist ein dunkles schokoladiges Braun mit einem leichten Rotstich, der aber wirklich nur sehr leicht ist. Ich dachte, dass die Farbe nicht für mich wäre, da ich sonst nur selten solchen Brauntöne trage, dieses Braun sieht aber überraschenderweise sehr schön und tatsächlich auch relativ natürlich auf den Lippen aus. Man kann den Lippenstift sowohl zu besonderen Anlässen aber auch im Alltag gut tragen.
Mein Fazit:
Der Lippenstift ist dafür dass er matt ist sehr cremig und auch pflegend, man kann ihn sehr einfach auftragen. Wegen der dunklen Farbe, würde ich jedoch einen Lipliner empfehlen. Die Haltbarkeit ist gut, und das Tragegefühl ist auch sehr angenehm. Außerdem wirkt er nicht künstlich und ist für viele Anlässe geeignet, je nachdem wie das restliche Make-Up ausfällt.
Details:
vegan und Ecocert
4g bei 9,90 €
hier bei amazon
Alva Website, mit bisher einem Lidschatten der Collection
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen