Hallo meine Lieben,
Heute habe ich den ersten Artikel zu meiner neuen kleinen Serie für euch. Wie ihr sicher schon am Titel gesehen habt, geht es um vegane Naturkosmetik Parfums. Man mag vielleicht denken, dass sie alle gleich nach Räucherstäbchen riechen, nach ein wenig Suche habe ich mich aber vom Gegenteil überzeugt.
Es gab vor längerer Zeit mal ein paar Alverde Parfums die vorallem für den täglichen Gebrauch klasse waren, da sie auch nicht so viel gekostet haben. Ich werde die die ich davon noch habe, natürlich nicht hier mit einbinden. Aber alle die diese Parfums kannten und mochten können auf der dm Website ganz einfach ein Kontaktformular ausfüllen und sich die Parfums zurück wünschen.
So jetzt gehts aber los mit dem 1. Parfum das ich euch vorstellen möchte.
Laura Lorenzo Emozione - Review
Ich habe das Parfum in der kleinen 15ml Größe, den Flakon finde ich sehr schön. Er ist aus Glas und hat einen Zylinder-förmigen Aufsteckdeckel, darunter ist der ebenfalls silberne Pumpspraykopf. Das "Etikett" vorne ist aus Papier und ganz schlicht in einem weinrot-Ton mit weißem Rand und weißer Schrift. Hinten ist dann noch ein matt durchsichtiger Aufkleber mit den Inhaltsstoffen dem Namen des Parfums und den Labeln (und noch ein paar anderen Infos). Ich finde es schön, schlicht und ein wenig elegant.
So jetzt kommen wir zum Geruch, der ist nämlich sehr intensiv. Ich bin ja bekanntlich nicht die Nummer eins was das beschreiben von Düften angeht, aber hier kann ich euch sagen, dass es sehr süß ist. Es ist nicht zu schwer, aber auch nicht wirklich frisch. Es ist also so eine Mischung aus frisch und schwer. Hier habe ich noch einen Produktbeschreibung aus amazon:
"Fruchtig frische Akkorde aus den Schalen spritziger Bitterorangen und Grapefruits strömen in ein Bouquet aus floralen Noten und wecken unvergessliche Erinnerungen an einen heißen Sommer. Die Herznote aus Geranien, Rosen und Jasminblüten setzen unverwechselbare Akzente, die eine feminine und zugleich sinnliche Aura verleihen. Süßliches Styrax und warme Vanilleextrakte hüllen dieses außergewöhnliche Bioparfum ein und senden geheimnisvoll emotionale Botschaften aus, die nur darauf warten empfangen zu werden."
Besser hätte ich es nicht sagen können. Man sollte sich jetzt jedoch nicht so auf die Orangen und Grapefruits konzentrieren, da der Geruch zwar schon eine fruchtige Note aber nicht dieses typische (stark) zitrusfruchtige hat. Gerade Rosen kann man rausriechen, aber sie haben keinen stechenden Geruch, alles in allem ist der Geruch sehr süß, aber keinesfalls künstlich, sonder sehr natürlich aber stark. Er hat keine "Hauptnote" die man total rausriecht, sondern es ist eine schöne Mischung.
So jetzt komme ich zu dem kleinen Minuspunkt, das dieses Parfum hat. Denn es könnte länger halten, allerdings, dafür das es naturkosmetisch ist und somit gewisse Stoffe, die andere Parfums länger halten lassen nicht hat, ist es schon gut. Es ist anfangs recht intensiv, verflüchtigt sich im Laufe des Abends oder auch Tages recht zügig. Es hält bei mir so ca. 3-4 Stunden, jedoch wird der Duft immer schwächer. Ich kann damit gut leben, da man das Parfum in dieser Größe durchaus mitnehmen oder in einen kleineren Flakon füllen kann, den es in den meisten Drogeriemärkten zu kaufen gibt.
Mein Fazit
Wer auf stark süße, fruchtige, blumige aber nicht künstliche Düfte steht, und das Parfum nicht den ganzen Tag tragen möchte, ohne es neu auftragen zu müssen, für den ist es sicher etwas. Wenn man es als Alltagsparfum haben möchte, außerdem einen langanhaltenden Duft erwartet, für den ist es wohl nicht ganz so geeignet. Ich mag den Geruch, und finde es auch ok bei längeren Abenden etc. nachsprühen zu müssen. Wer genau das aber nicht mag, für dem kann ich es dann auch nicht unbedingt empfehlen. Der Preis ist auch nicht unbedingt der niedrigste, deshalb sollte man sich überlegen ob die beschriebenen Eigenschaften des Parfüms zu einem passen. Trotzdem tolles Produkt.
Details:
Natrue, BDIH und Veganblume
15ml ca.16,90€
50ml bei 36, 30 €
hier auf amazon :
klein (15ml)
groß (50ml)
Viele Grüße
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen