Sonntag, 8. Februar 2015

Vegan Abschminken: Logona Reinigungstücher - Review


Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch noch ein weiteres Abschminkprodukt vorstellen, das vor allem für den Teint und eher nicht die Augen gedacht bzw. geeignet ist.
Ich habe letzte Woche die Alverde Abschmink-Lotion für die Augen vorgestellt, deshalb gibt es heute etwas für den Teint.


Logona sanfte Reinigungstücher Bio-Aloe & Bio-Rose - Review

Die Verpackung ist ganz klassisch , sie ist in weiß gehalten, mit grünen Akzenten und teilweise grüner Schrift. Man kann sie mit einer selbstklebenden Plastiklasche öffnen und recht gut wiederverschließen.  Die Verpackung ist übersichtlich gestaltet, außerdem recht handlich zB gut für Reisen etc. Alles in Allem finde ich die Verpackung gut gelungen. Dennoch könnte es natürlich ein etwas umweltfreundlicheres Material als Plastik, zB recycletes Plastik etc. sein.




vorher









Man kann die Tücher anfangs manchmal nur schwer aus der Packung nehmen, da sonst noch andere "mit kommen", damit kommt man aber mit der Zeit ganz gut klar. Die Tücher sind zwar dünn, aber sehr feucht, was das Abschminken sehr viel leichter macht. Das erste Tuch ist manchmal etwas trockener, das zweite ist aber so gut wie immer normal.
nachher
Wenn man mit dem Tuch über das Gesicht geht, kann es sein, dass man ein zweites und drittes Mal über den Teint muss, je nachdem wie viel Foundation, Puder etc. man trägt. Da das Tuch aber sehr groß ist, bekommt man damit auch mehr Foundation gut weg.

Was die Augenpartie angeht, muss ich sagen, dass ich auf jeden Fall bei dem Alverde Make-Up Entferner bleibe. Die bei mir trockene Haut um die Augen herum ist beim normalen Abschminken des Teints nicht gereizt, wenn ich damit aber explizit das Augen Make-Up entferne, dann brennt die Haut (nicht das Auge) schon ein bisschen. Dies legt sich schnell wieder, trotzdem preferiere ich den Alverde Entferner.







Mein Fazit:

Die Abschminktücher machen ihren Job sehr gut, sie entfernen angenehm alle Foundation-Reste etc. Beim Augen Make-Up reizen sie trockene Haut, obwohl sie keinen Alkohl beinhalten. Die Tücher an sich sind aus Bio Baumwolle hergestellt, was natürlich auch ein großes Plus ist. Dennoch ist die Plastikverpackung nicht unbedingt das aller Idealste, auch, dass man die Tücher nach jedem Gebrauch wegwerfen muss ist nicht gerade ideal. trotzdem sind sie nicht nur auf Reisen sehr geschickt, sondern auch zu Hause. Bei wenig Make-Up kann man ein  Tuch auch teilen und es zweimal verwenden.
Ich bin zufrieden mit den Abschminktüchern und kann sie sehr gut weiterempfehlen.






Details:
Natrue, BDIH
25 Tücher
ohne Alkohol
vegan laut Website Logona
ca. 5,50€ zB hier bei naturkosmetik.biz





Sagt mir doch mal was ihr so zum Abschminken verwendet !
Liebe Grüße







Kommentare:

  1. Die Logona Reinigungstücher werde ich sicher auch mal ausprobieren. Danke für Deine Meinung dazu. Den Preis finde ich aber schon hoch. Kennst Du gute, günstigere Alternativen?
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ja das ist durchaus ein stolzer Preis, da die Tücher meine Haut nicht reizen und ich sie sehr gut finde kaufe ich sie aber immer wieder. Ich kenne noch die Abschminktücher von Terra Naturi, die sehr gut sein sollen, eine gute Feundin hatte die und sie war sehr zufrieden damit :)
    Libe Grüße

    AntwortenLöschen