Sonntag, 22. Februar 2015

Alverde Coverstick 01 Naturelle - Review


Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch mal eine etwas hellere Variante eines Abdeckstiftes vorstellen. Ich hatte ja vor einiger Zeit den Lavera Abdeckstift vorgestellt, da dieser aber selbst in der hellsten Variante relativ dunkel ist, habe ich den Coverstick von Alverde mal ausprobiert.



Alverde Coverstick 01 Naturelle - Review

Der Stift sieht aus wie ein Holzmalstift für Kinder, nur etwas kürzer und mit durchsichtigem Plastikdeckel. Er ist in einem Nude-Ton, in der Farbe des eigentlichen Abdeckstiftes gehalten.
Die Schrift ist in grün gehalten, außerdem ist das viereckige Alverde-Zeichen nicht aufgedruckt, was ich sehr angenehm finde. Alles in allem funktional und gut gelungen.



Der Hersteller (quelle) sagt:

"Die cremige Textur ist angereichert mit Jojobaöl und Carnaubawachs aus kontrolliert biologischem Anbau. Der Coverstick deckt zuverlässig und punktgenau unerwünschte Hautunreinheiten und kleine Makel ab und verleiht dem Teint somit ein strahlend schönes und gepflegtes Aussehen"
Die Textur ist gerade an der Grenze zum zu trocken Sein, es geht aber  noch ganz gut, um ihn mit einem kleinen Pinsel aufzutragen. Man kann ihn natürlich auch direkt mit dem Stift auftragen, allerdings ist das bei Unreinheiten aus hygienischen Gründen nicht unbedingt zu empfehlen. Wenn man seine Huat kurz vorher erst eingecremt hat, kann es ein, dass der Stick nicht so gut haftet. Was vermutlich auch daran liegt, dass er nicht ganz so cremig ist, wenn man die Creme aber ein wenig einziehen lässt geht es relativ problemlos und man kann den Abdeckstift auch gut mit dem Finger verblenden.

Wenn man Puder oder Make-Up darüber trägt, lässt er die Haut schön klar und ebenmäßig aussehen. Er verblendet sich gut mit dem Rest der Haut, allerdings finde ich ihn etwas zu trocken um ihn zum Abdecken von Augenringen zu verwenden.

Man kann den Stift zwar nicht mit einem normalen kleinen Kosmetikspitzer spitzen, aber zum Beispiel mit dem Spitzer von Alverde, der zwei verschiedene Größen hat. Es gibt bestimmt auch noch andere Spitzer, die diese Größe haben, jedoch passt der von Alverde ganz genau.

Mit der Haltbarkeit bin ich auch zufrieden, denn ich trage den Coverstick mit Puder auch zum Sport, wo er noch nie "verlaufen" ist.


Mein Fazit:

Jeder der nach einem Coverstick sucht, der heller als die meisten anderen (zB. der von Lavera) ist, und ihn nicht verwenden will, um Augenschatten zu concealen, der sollte sich diesen mal anschauen. Man hat vielleicht manchmal Probleme haben ihn zu verblenden, nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich daran und kommt damit gut klar. Außerdem verblendet er sich gut mit dem restlichen Make-Up. Wer sehr trockene Haut hat, sollte vielleicht doch auf einen feuchtigkeitsspendenden Concealer zurückgreifen. Ich würde ihn nachkaufen!



Details:

Natrue & Veganblume
2,5g bei ca.2-3 € (genauer Preis folgt)
01 Naturelle und 02 Beige verfügbar
leider mir Palmöl*



*laut dm-Website Inahltsstoffe -> Palmkernfett,Palmkernfettsäureester

  

Viele liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen