Sonntag, 1. März 2015

Go&Home Shave & Conditioner - Review

Hallo meine Lieben,

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich ja vor Kurzem auf der Vivaness, der Messe für Naturkosmetik, auf der unter Anderem auch die Marke Go & Home vertreten war.
Wie man mir erklärt hat, steht der Name "Go&Home" dafür, dass sie viele Reisegrößen und Sets haben also für "Go" und aber auch große Größen also für zu hause "home".
Ich habe auf der Vivaness einige Produkte mitbekommen, unter Anderem auch die Reisegröße des Shave Conditioners. Ich habe ihn jetzt nicht als Spülung verwendet, sondern nur unter dem Aspekt des Rasierens. Da es im veganen Naturkosmetikbereich ja nicht allzu viele Produkte zum Rasieren gibt, habe ich mir gedacht ich probiere dieses Produkt mal aus.





Go&Home Shave & Conditioner - Review

Die Verpackung ist eine relativ klassische Tube, die in orange gehalten ist und weiße Aufschrift hat. Alles in Allem finde ich sie ganz schön.











Die Konsistenz ist relativ cremig und ähnelt sehr der einer Haarspülung, allerdings ist sie etwas weicher und auch ein wenig leichter auf der Haut aufzutragen als eine herkömmliche Spülung. 
Die Farbe der Rasiercreme ist weiß.

Der Auftrag unter der Dusche ist zwar ein bisschen Übungssache, da die Konsistenz eben recht "glibbrig" ist, so dass es sich nicht komplett ebenmäßig auftragen lässt, dennoch klappt es ganz gut, wenn man ein bißchen Übung hat. 



Der Effekt sollte ja sein, dass man ein glatteres Rasierergebnis hat und natürlich auch keine bzw. weniger kleine Rötungen etc. Gerade in der Bikinizone, kann das durchaus mal vorkommen wenn man rasiert. Wenn ich diese Creme aufgetragen habe, hat das sehr angenehm geklappt ohne dass das eigentliche Rasierergebnis vermindert wurde. Die Haut war glatter und weniger gereizt.




Da ich die Reisegröße probiert habe ist natürlich nicht mehr so viel vorhanden. Bei täglichem Gebrauch an Bikinizone bzw. Beinen geht die Tube sehr schnell leer. man kann sie natürlich auch nur für empfindliche Stellen und die Bikinizone verwenden und sonst einfach Duschgel.


Mein Fazit:

Zum Rasieren von empfindlichen Stellen, kann ich das Produkt auf jeden Fall empfehlen. Wenn man auf Reisen geht, ist eine kleine Größe außerdem sehr geschickt, jedoch verhältnismäßig teurer als die große Größe, man kann jedoch auch ein ganzes Reiseset mit Duschgel etc. kaufen, welches dann günstiger ist als jedes Produkt einzeln zu kaufen. Ich würde mir als Spülung ein spezielleres und günstigeres Produkt kaufen, jedoch dieses zum Rasieren. Auch auf Reisen würde ich, um Platz zu sparen, auf diese kleine Variante zurückgreifen.
Es hat beim Rasieren absolut seinen Zweck erfüllt, deshalb bin ich damit zufrieden.


Details:

ca. 1,99 € bei 30 ml (bei violey)
ca. 6,99 € bei 150 ml (bei Violey)
Natrue & Veganblume
Palmölinfo folgt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen