Sonntag, 8. März 2015

Primavera Frischedeo Ingwer Limette - Review

Hallo meine Lieben,

Ich hatte ja vor einiger Zeit mal das Alverde Deo Roll-on ausprobiert, ich war allerdings noch nicht zu 100%  zufrieden, deshalb habe ich mir mal ein paar Naturkosmetik Deos angeschaut, und das von Primavera gekauft und getestet.



Primavera Frischedeo Ingwer Limette - Review



Die Flasche des Deos ist in einem grün-gelb gehalten, der Deckel ist schwarz und die Schrift ist grün und weiß. Man kann das grün natürlich auch nicht mögen, trotzdem finde ich die Verpackung ganz schön, außerdem erinnert sie mich an einen Wellness-Spa. Alles in allem gut gelungen.




Das Deo riecht zu Anfang sehr nach ätherischen Ölen, es hat aber auch einen limettigen touch, wobei man den Geruch nach dem Auftragen  nicht mehr wirklich riecht.



Das Deo braucht ein wenig bis es eingezogen ist, man sollte also bei langarmigen Oberteilen ein wenig warten bis man es anzieht, jedenfalls wenn es ein engeres Oberteil ist. Da das aber nicht länger als eine halbe bis vielleicht mal eine Minute ist, kann man damit auch leben.

Wenn es dann "eingezogen" ist, dann tritt auf, was ich eigentlich nicht sonderlich toll finde, es klebt, allerdings nicht so stark. dass ich es nicht aushalten könnte. Es ist im Vergleich zu anderen Deos die ich ausprobiert habe und die geklebt haben, wirklich nur ganz leicht. Es ist nicht unangenehm und man denkt auch nicht, dass man seine Arme nicht mehr anheben kann. Es ist auch so, dass dieses Klebrige sich nach einiger Zeit verflüchtigt.



Die Wirkung finde ich im Vergleich zu allen anderen Deo Roll-On, die ich im Naturkosmetikbereich bereits getestet habe am Besten. Das Deo halt zwar nicht ewig, allerdings kann man einen normalen Tag ohne großartige sportliche Betätigungen, bei denen man viel schwitzt, ganz gut meistern ohne zu riechen. Es hält Schweißgeruch zurück, auch wenn man mal ein bisschen schwitzt oder sich sportlich betätigt. Wenn man das Deo schon den ganzen Tag trägt, hält es einen aber auch  nicht mehr unbedingt  davon ab Schweißflecken zu bekommen, was am Anfang des Tages jedoch meist ziemlich gut funktioniert wenn man nicht gerade Sport macht. Dennoch riecht man keinen Schweißgeruch und man hat vergleichsweise sehr guten Schutz, ob dieser nun 24 Stunden hält, darüber kann man sich streiten.






Mein Fazit:

Das Deo beugt gut unangenehmem Schweißgeruch vor, und hält relativ lange für ein NK Deo, bisher das beste Deo Roll-On im Naturkosmetikbereich, das ich getestet habe. Ich finde es ein wenig schade, dass es ein bisschen klebt nach dem Auftrag, damit lässt sich aber absolut leben. Alles in allem sehr gut gelungen, auch wenn ich weiterhin Deos ausprobieren werde, ist das bisher für mich das beste Alltagsdeo!

Details:

Natrue & IHTK label (ohne Tierversuche)
vegan laut Primavera Liste







Ich hoffe ich konnte euch weiterhelefen, lasst mir doch mal den Namen eures Lieblingsdeos da.
Viele Grüße










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen