Sonntag, 22. März 2015

Surya Brasil Review | Brasil Nut Shampoo | Buriti Shampoo


Hallo meine Lieben,

ich hatte ja in meinem Vivness Post schon ein wenig über die Marke Surya Brasil gesagt, jetzt habe ich mir mal die drei Shampoo-Proben, die ich bekommen habe, ausprobiert und möchte sie euch heute vorstellen.
Da ich jedes nur ein Mal ausprobieren kann, kann ich nicht von Langzeitergebnissen sprechen.
Nicht alle Produkte haben das Ecocert Bio Logo. Die, die ich euch heute vorstelle haben aber alle das Logo.

Die Marken Philosophie ist es im Einklang mit der Natur zu arbeiten, vegane Produkte herzustellen, die außerdem natürlich sind. Surya Brasil hat außerdem eine Art Tierheim (animal rescue), was ich sehr unterstützenswert finde, die Verpackungen der Produkte sind meist aus recyclebaren Materialien.


Hier habe ich euch noch ein extra Statement von Surya Brasil was Palmöl angeht :
“Surya Brazil is concerned with the ethics fruit extraction, oil and wood from this tree. Therefore, the brand invests in its preservation keeping a property in Ponte Alta - Tocantins state - where the harvest is carried out in a sustainable manner, respecting the life cycle of the species and ensuring the preservation of local fauna and flora. The removal of the wood, for example, occurs only when the branches and fruit fall to the ground. The practice encourages region's economy and generates income for families in the area, perpetuating a positive chain for workers and nature.”

-> nachhaltige Ernte auf eigenem Gelände*
-> Erhaltung der lokalen Flora und Fauna*
-> unterstützt Familien vor Ort (durch Einkommen)*

Buriti Shampoo - Review

Das Design der ganzen Amazonia Preciosa Pflegeserie finde ich sehr schön, da es mit einem beige hellbrauen Hintergrund und Bildern der BuritiFrucht sehr angenehm natürlich wirkt, die Schrift ist in braun sowie in dem Rot der Buriti Frucht. Das komplette Design schaut ihr euch am besten auf der Website an, die ich unten verlinken werde. Ichfinde die Verpackung gut gelungen.

Der Geruch ist nussig mit einen ganz dezenten Hauch von Zimt, er ist weder zu aufdringlich noch zu dezent. 
Die Konsistenz ist ein kleines Manko, da sie sehr geleeartig ist und dadurch auch etwas schwierig auf den Haaren zu verteilen, wenn man es dann aber aufgetragen hat, ist alles ganz normal. 


Das Shampoo ist für gefärbtes und kaputtes Haar, was es schön intensiv macht, gerade bei trockenem Haar. Meine Haare waren nach dem Gebrauch angenehm glänzend und sind schön locker gefallen, Ich mochte das Ergebnis sehr gerne.
Das Buriti Öl soll außerdem UV-Strahlung abdämpfen.


Brasil Nut Shampoo

Dieses Shampoo hat sich bei meinem einmaligen Test nicht großartig von dem Buriti Shampoo abgehoben, die Konsistenz war auch glibberig und bräunlich.

Es ist gedacht für trockenes Haar und riecht außerdem fast gleich wie das Buriti shampoo, da die beiden auch sehr ähnliche Inhaltsstoffe haben.









Mein Fazit:

Alle Shamppos habe ich gut vertragen, da beide Shampoos (Buriti und Brasil Nut) sehr intensiv sind waren meine Haare gut gepflegt aber auch nicht fettig. Sie waren ebenfalls nicht stumpf. 

Die Produkte sind verhältnismäßig eher im oberen Preisniveau.

Das Buriti- Shampoo werde ich mir kaufen und einen Langzeit-test machen.



Details:

Ecocert, cerified vegan, cruelty free by Peta

-> ca 18,95 €

bei Mate de Pantera
bei amazon

codecheck Buriti Shampoo
codecheck Nuss Sampoo


Ich hoffe, ich konnte euch eine neue Marke vorstellen, auf deren Website ihr noch viel mehr Infos bekommt.
Ganz liebe Grüße



* von mir selbst nach bestem Gewissen  übersetzte Stellen, keine Garantie der Richtigkeit







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen