letzte Woche hatte ich ja die neue vegane Mascara von Benecos reviewd, heute möchte ich euch die schwarze vegane Mascara von benecos vorstellen. Ich hatte sie auf der Vivaness gesehen und hatte auch so einige Erwartungen an sie, ob sie nun alle erfüllt hat, das werdet ihr gleich sehen.
Benecos Mascara Vegan Volume - Review


Das Bürstchen ist vorne minimal schmäler als hinten, jedoch ist es alles in Allem etwas breiter als klassische Bürstchen, was aber noch nicht so extrem ist, dass man bei kurzen Wimpern alles verschmiert, oder, dass man sich bei egal welcher Wimpernlänge immer noch Farbe aufs Lid schmiert. Die Borsten sind auch schön fein, so dass die Wimpern gut getrennt werden und nicht verkleben.
![]() |
bei dezentem Auftrag nach 4h |


Die Konsistenz ist nicht ganz so dünn wie bei manch anderen Wimperntuschen, jedoch auch nicht ganz so dick wie die Konsistenz der Alva Mascara, man kann jedoch gut damit arbeiten.
Ein kleiner Nachteil der Mascara ist aber leider, dass sie ein bisschen bröselig ist, was man auch schon an der Konsistenz am Bürstchen sehen kann.
Das Ergebnis ist natürlich, wie aber auch etwas stärker geschminkt möglich, man muss aber beim Auftrag darauf achten, dass keine kleinen Bröselchen auf den Wimpern bleiben, da diese sonst mit der Zeit herunterfallen. Wenn man weniger Schichten macht, und das Ergebnis sehr natürlich hält, wirken die Wimpern umso mehr Zeit vergeht immer kürzer.

Mein Fazit:
Die Mascra kann ich allen empfehlen denen es nicht ausmacht, wenn sie mal kleine Brösel unter den Augen haben, je nach Aktivität natürlich.
Ein kleines Manko ist auch, dass auch bei mit der Wimpernzange vorgeformten Wimpern, die Wimpern nicht den ganzen Tag in schöner geschwungener Form bleiben.
Trotz allem verschmiert sie während des Tages nicht und ist in einem sehr schönen Schwarz und von der Konsistenz nicht zu dünnflüssig. Alles in Allem gut gelungen
Details:
BDIH, Vegan laut Verpackung
bei 10ml ca. 5,49
hier bei benecos

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen