Sonntag, 14. Juni 2015

Alverde Körperlotion Olive Aloe Vera - Review


Hallo meine Lieben,

Heute habe ich mal wieder ein Produkt von Alverde für euch.
Ich bin ja ein großer Fan von Bodylotions, aber habe schon einige probiert, die ich zwar in Ordnung fand, die mich aber nicht komplett überzeugen konnten.



Alverde Körperlotion Olive Aloe Vera - Review

Die Verpackung ist relativ typisch für Alverde gestaltet. In der Mitte befindet sich das grüne Alverde Logo. Am oberen Ende ist eine Abbildung von einem Aloe Vera Blatt und einer Olive, die Schrift ist in schwarz gehalten, während die Farbe der Flasche weiß und die des Deckels hellgrün ist. Alles in Allem in Ordnung.


Der Geruch ist durch die Aloe Vera erfrischender als ich dachte, da ich Oliven eigentlich nicht mag, aber da der Geruch ohnehin schon dezent ist, riecht man die Olive wirklich nur schwach heraus. Trotzdem ist die Frische des Geruchs keinesfalls mit Zitronengeruch etc. vergleichbar. Dadurch, dass es kein extrem stechender Geruch ist, kann man ihn auch auf längere Zeit "ertragen.

Die Konsistenz ist relativ flüssig, jedoch nicht so flüssig, dass man es schon nicht mehr auftragen kann, dies ist eigentlich eine ideale Konsistenz. Man braucht auch nicht viel davon, wenn 
man es auf dem kompletten Körper verwendet. 








Die Lotion soll jeden Hauttyp 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit pflegen. Meine Haut ist eigentlich normal, aber nach dem Rasieren etc. neigt sie auch zu Spannungsgefühlen und trockenen Stellen. Dafür reicht sie meist perfekt aus, an trockenen Stellen trage ich aber machmal noch ein wenig Körperöl nach, wenn ich das Gefühl habe die Lotion reicht nicht aus. Bei sehr trockener Haut würde ich zu einer intensiveren Pflege raten, bei "normaler" Haut kann ich sie nur empfehlen.



Mein Fazit:

Bei normaler Haut zur täglichen Pflege, nach dem Duschen etc. pflegt die Lotion sehr gut, sie hat keinen zu intensiven Geruch, aber trotzdem einen dezenten Hauch von Frische. Außerdem ist sie sehr ergiebig und man kann sie gut verteilen. Bei trockener Haut oder trockenen Stellen sollte man jedoch auf etwas Intensiveres zurückgreifen.



Details:

250ml bei ca.2€
Veganblume & Natrue
bei dm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen