heute habe ich ein ganz einfaches Rezept für euch. Man braucht nur zwei Zutaten dafür, man kann es schnell zubereiten und es schmeckt super lecker.
Es handelt sich hierbei um fein gehobelte oder geschnittene Kartoffeln mit Kokosmilch. Kartoffeln sind abgesehen von lecker auch noch sehr gesund. Außerdem habe ich in diesem Rezept Bratöl mit Kokosmilch ersetzt, was überraschenderweise ebenfalls super funktioniert.
Kokos-Bratkartoffel Kreation - Rezept
- 3-6 mittelgroße Kartoffeln (möglichst Bio)
- Kokosmilch (hier von Alnatura)
Utensilien:
- Bratpfanne
- Pfannenwender (möglichst aus Holz)
1. Schritt:
Die Kartoffeln müssen nach dem Waschen möglichst fein gehobelt oder geschnitten werden, so dass viele Scheiben entstehen. Nachdem man einen guten Schuss der Kokosmilch in die Pfanne gegeben hat kann man die Kartoffeln hinzugeben und die Herdplatte auf eine hohe Stufe einstellen.
2. Schritt
Nun muss man einfach abwarten und fleißig mit dem Pfannenwender arbeiten, damit die Kartoffeln nicht anbrennen. Wenn die Kartoffeln langsam weicher werden, geht das auch alles einfacher. Bis dahin sollte man natürlich schauen dass genügend Kokosmilch in der Pfanne ist oder eventuell etwas nachschütten oder die Herdplatte etwas herunter drehen.
3. Schritt
Wenn man die Kartoffeln oft genug gewendet und hin und her geschoben hat, kann man sie mit dem Pfannenwender auch noch halbieren oder vierteilen, dadurch werden die Kartoffeln etwas bräuner und leckerer, da sie ja kleiner sind. Diesen Schritt kann man natürlich auch weglassen.
4. Schritt
Jetzt muss man die Kartoffeln nur noch auf einen Teller geben und mit eventuell etwas Gemüse mit Tomatensauce oder Fleischersatz genießen.
Ich hoffe das Rezept hat euch gefallen! Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen