Montag, 5. August 2013

Alverde "Nothing but Volume" Mascara Review




Hallöchen zu meiner Alverde Mascara Review :)

Da ich Mascara wirklich täglich benutze, habe ich mich nach einer etwas Günstigeren umgesehen und bin bei Dm dann auch fündig geworden, die Alverde "Nothing but Volume Mascara" ist die einzige vegane Wimperntusche von Alverde.

Die "Verpackung" finde ich von der Form her recht schön gestaltet, die Farben finde ich in Ordnung, vor allem das Schwarz, allerdings mag ich das Blumenmuster nicht wirklich gerne, da ich etwas elegantere Designs bei Kosmetika bevorzuge. Da es jedoch nicht überwiegt, ist es auch nicht störend und natürlich auch Geschmackssache.


Laut Herstellerversprechen soll sie für einen  "atemberaubenden Augenaufschlag voller Volumen" sorgen. Wenn man diese Mascara 1-2 x aufträgt, dann ist sie sehr schwach, was  bei mir immer so ist. Wenn ich sie dann jedoch wirklich oft auftrage bekommt man ein echt gutes Volumen in tiefem Schwarz.


Die Textur ist cremig bis flüssig, was in Verbindung mit diesem großen Bürstchen dazu führt, dass man am Ende sehr viele schwarze Abdrücke am oberen Lid hat. Das heißt wer vor dem Auftragen der Mascara schon Lidschatten etc. auftragen möchte, wird kein perfektes Ergebnis haben. Da ich den Lischatten etc. sowieso immer nach der Wimperntusche auftrage mache ich die schwarzen Abdrücke immer mit einem in 
Creme getauchte Wattestäbchen weg, was auch recht gut funktioniert.

Was das Auftragen angeht, verklumpt sie trotz dem großen Bürstchen die Wimpern nicht, wenn man ein wenig "aufpasst" beim Tuschen.




Wie man auf dem Bild links oben sehen kann, ist es ein kleines Problem den unteren Wimpernkranz zu tuschen, da dann auch Abdrücke entstehen. Die man entweder verhindern kann indem man ein zugeschnittenes Papier darunter legt, die unteren Wimpern einfach mit einer Mascara mit kleinerem Bürstchen schminkt (zB.: die trend sensitive Volume Mascara von Lavera)  oder das Schwarz ebenfalls versucht mit einem Wattestäbchen zu "entfernen". Allderdings muss ich sagen, gerade wenn man am unteren Lid sowiso Kajal verwenden will, ist es entweder kein oder nur ein kleines Problem.

Die Mascara ist nicht wasserfest ( wie alle naturkosmetischen Mascaras). Sie drückt bei sehr starkem Schwitzen ein wenig nach unten ab, jedoch mache ich immer mit ihr Sport, auch Ausdauersport wie zB.: Joggen, Rennradfahren...etc und sie verschmiert (beim Sport) wenn überhaupt nur minimal.
Zum Geruch kann ich abschließend nur sagen dass er dezent und "normal" ist. Also kein besonders aufdringlicher oder unangenehmer Geruch.

Sie ist mit "Natrue" und der "Veganblume" ausgezeichnet.

Mit 12 ml liegt sei bei ca. 4 €

Ganz Liebe Grüße 
The Vegan Lady


PS: Ich möchte in den kommenden Einträgen einen Augenbrauen Stift reviewen, zum veganen Grillen aufrufen und etwas über die verschiedenen Siegel auf Kosmetika sagen.
Ich hoffe ihr seid dabei :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen