Sonntag, 5. Januar 2014

Sandwich Kreation mit Seitan und Senf

Hi Leute,
Heute möchte ich euch ganz kurz ein Rezept vorstellen, das man sich schnell mal als Snack oder zum Mittag, oder als Vesper machen kann.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich absolut kein großer Fan von Seitan bin, und auch denke, dass man solche Ersatzprodukte nicht jeden Tag essen sollte. Allerdings finde ich es absolut in Ordnung ab und zu Ersatzprodukte wie Seitan (einen mit "guten" Inhaltstoffen) zu essen.
Viel Spaß :)


Seitan-Senf-Rucola Sandwich

Zutaten:

1 veganes Vollkornbrötchen
veganer Senf (zB.: von Alnatura)
vermixte Cashew-Kerne mit etwas Wasser vermischt (sahnige-Textur)
Curry und/oder Paprika Pulver
Rucola
Seitan (hier von Viana)

Alternative Zutaten:

Seitan -> Pilze
Rucola -> Salat
Cashew Mix-> Hafer Sahne ( nicht so "gesund" da hochverarbeitet)
                                         oder 
Cashew-Mix-> anderer Nuss-Mix 


Schritte

1.Als erstes schneidet ihr das Brötchen auseinander und streicht auf eine Hälfte Senf nach Belieben.

2.Auf die andere Seite träufelt ihr etwas von der Cashew-Mixtur.

3.Wenn ihr wollt, könnt ihr auf den Senf und Cashew-Mix Curry und/oder Parika Pulver streuen.

4.Danach legt ihr auf die Senf-Seite des Brötchens so viel Rucola (oder Salat) wie ihr wollt.

5.Dann schneidet ihr ein passend großes Stück aus dem Seitan heraus. Es können auch mehrere kleine sein.

6.Dann könnt ihr den Seitan mit etwas Öl anbraten oder einfach "roh" auf den Cashew-Mix auf dem
 Brötchen legen.
   
  (7.)Wer möchte kann noch Pilze hinzufügen, oder den Seitan durch die Pilze ersetzten.

8. (7.)Als letzten Schritt klappt ihr die zwei Seiten des Brötchens vorsichtig zusammen und schon habt ihr einen gesunden leckeren Snack.

Guten Appetit !!


Ich wünsche euch noch ein tolles neues *tierfreundliches* Jahr "2014 !!!!
LG
The Vegan Lady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen