Sonntag, 12. Januar 2014

Vegane Pinsel bei Müller + mini Review

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ja schon ein Mal eine Pinsel-Kollektion angekündigt. Das werde ich auch höchst wahrscheinlich machen, aber ich fände es cool, wenn ihr mir sagen würdet ob ihr daran Interesse habt.
Heute möchte ich euch aber über vegane Pinsel bei Drogeriemarkt Müller informieren. Wie viele wahrscheinlich wissen gibt es bei Dm ja als vegan zertifizierte Pinsel von Ebelin. Bei Müller gibt es auch synthetische Pinsel, die aber nicht als vegan deklariert sind.

 Ich habe Müller jetzt angeschrieben, ob die in ihren synthetischen Body & Soul Pinsel verwendeteten Kleber vegan sind.

darauf erhielt ich eine erfreuliche Antwort:
(...)
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Kleber, welcher für die B&S-Kosmetikartikel eingesetzt wird, keine tierischen Bestandteile beinhaltet und ist somit vegan ist.
(...)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kleine Review


Ich habe mir gleich einen Pinsel von Body & Soul gekauft, den ich euch kurz zeigen möchte.

Die synthetischen Pinsel von B&S sind in einer relativ weichen Plastikverpackung. 
Sie haben ein meiner Meinung nach edles Design
Die Borsten sind von beige zu einem dunkleren grau zulaufend.



Ich habe mir den Duo-Lidschattenpinsel gekauft.  

Dieser hat eine Seite mit einem kleineren schmälern Pinsel der auch fester als der auf der anderen Seite ist. Ich benutze diese Seite um Lidschatten etwas genauer in der Lidfalte und am äußeren Rand aufzutragen und auch zu genaueren Arbeiten am unteren  Wimpernkranz.  Ich verwende ihn auch für hochpigmentierte Lidschatten auf dem beweglichen Lid.

Auf der anderen Seite befindet sich ein etwas längerer weicherer Pinsel ideal zum auftragen von Lidschatten auf dem beweglichen Lid.

Die Pinsel haben eine schöne Struktur, sind gut gearbeitet und bieten zwei etwas andere Formen eines Lidschattenpinsels die ich bisher nur außerhalb der "veganen Drogerie" gesehen habe.

Ein kleiner Nachteil ist, wie ich finde, dass er auf beiden Seiten einen Pinsel hat. Denn dadurch fällt es mir schwer ihn aufzubewahren, da ich meine Pinsel in einem Behälter "stehen" habe.
Ich werde mir vielleicht zwei davon kaufen, um dann entsprechend nur eine Seite  nutzen - was ja bei dem Preis durchaus tragbar ist ;)

 Mein Fazit:
Ich verwende die Pinsel etwas anders als auf der Verpackung angegeben, das kann aber auch jeder handhaben wie er will. Ich finde die Pinsel gelungen, schön und elegant. Sie machen ihre Arbeit.

Einzigster kleiner Minuspunkt ist, dass ich sie lieber einzeln hätte, um sie besser aufbewahren zu können. Aber vielleicht ist es ja genau das was andere toll finden.

Ich kann bisher nichts Negatives berichten. :)



Ich hoffe ich konnte euch damit helfen :)

Wenn ihr diese Art von Post mit Review und Info mögt, freue ich mich wenn ihr mir das oder Wünsche oder Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren mitteilt.

Liebe Grüße

The Vegan Lady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen