Sonntag, 29. Juni 2014

Alterra Deospray Sport - Review



Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine Review zu einem eo für euch. Bei Deos gibt es ja immer dasn Problem mit dem Aluminium das ja als krebseregend betitelt wird, obwohl man sich dessen in Fachkreisen streitet. Ich möchte trotzdem kein Aluminium im Deo, was bei zertifizierter Naturkosmetik auch nicht vorkommen dürfte.




Alterra Deospray Sport - Review


 

 Zu erst einmal wie immer ;) zum Aussehen, denn ich finde die Glasflasche in der das Deo kommt doch ganz ansprechend, das Design ist blau und wirkt recht modern. Das Deo hat zwar inzwischen ein anderes Design, die beiden sind sich jedoch sehr ähnlich, wobei ich das alte fast noch schöner finde. Hier könnt ihr das neue Design anschauen. 

 

 

 

 

 

Das Deo hat einen klassischen Pumpspraykopf, der ganz angenehm sprüht, nicht zu großflächig nicht zu "kleinflächig". Direkt nach dem Aufsprühen, braucht das Deo schon ein wenig zum trocknen. Es ist jedoch nicht so, dass man dan dastehen muss , gerade wenn man Tops an hat kann man es ohne weiteres "on the go" trocknen lassen. Es klebt nicht großartig, es gibt Schlimmere was das angeht. Der Geruch ist schon "sportlich", sprich nicht blumig oder zitronig oder fruchtig etc, er ist recht stark "frisch", ich kann den Geruch jedoch nicht allzu genau definieren.

 

 

Wenn ich dann Sport mache, sei es Fitness oder Zumba (jeweils ca. 1 Stunde) oder Rennrad fahre (1.5-2 Stunden) dann schwitze ich zwar immer noch, jedoch ein wenig schwächer. Außerdem, bleibt der Geruch des Deos wirklich stark unter den Achseln, so dass man diesen Schweißgeruch so gut wie gar nicht hat. 

Ich kann auch an meinen Sportklamotten nicht so schnell Schweißgeruch feststellen als sonst.

Das Deo soll zwar für 24 Stunden halten, aber ich persönlich habe davon kein Gebrauch gemacht, da ich nach dem Sport relativ direkt dusche.

 

Mein Fazit:

 Dieses Deo ist im veganen Naturkosmetik-Bereich das Beste was ich (für den Sport) finden konnte, da sonst alle Deos entweder nur noch mehr zur Schweißbildung beigetragen haben oder unsagbar geklebt haben. Im Gegensatz dazu ist dieses Deo absolut toll. Ich würde es jedem empfehlen, der ein naturkosmetisches Sport-Deo sucht, denn es macht einen echt guten Job, verglichen mit anderen im NK-Bereich. Wenn man einfach nicht stinken möchte kann ich dieses Deo auch nur empfehlen, da es einen recht starken Geruch hat. Außerdem ist der Auftrag auch echt komfortabel.

Bestes Deo für den Sport was ich an NK finden konnte.

 

Details :

Veganblume & Natrue (seit neuestem)

mit 75 ml ca 3 € 

palmölfrei laut codecheck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen