Sonntag, 8. Juni 2014

Alverde Fixierendes Spray - Review

Hey ihr Lieben,

heute habe ich für euch eine Review zu dem Fixierenden Spray von Alverde, das ich jetzt schon eine Weile habe. Man kennt ja vielleicht die konventionellen fixing Sprays, die eben dabei helfen sollen, das Makeup lange haltbar zu machen.


Alverde Fixierendes Spray - Review





Wie immer als ertes etwas zu Verpackung, die ist nämlich weiß-dursichtig mit dunkelgrüner Schrift, sogar auf das klassisch grüne Logo wurde verzichtet, statdessen steht "Alverde " nur in grünen Buchstaben auf dem Pumpspray.













Hier habe ich die Herstellerangaben:

Das alverde Fixierende Spray mit Extrakten aus Kiwi, Calendula und Ananas sorgt für ein lang anhaltendes Make-up und ein perfektes Finish. Das Fixierende Spray mit Coffein belebt und erfrischt den Teint für ein strahlendes Aussehen


Also ehrlich gesagt kann ich Ananas oder Calendula nicht wirklich herausriechen, aber es ist ein nicht süßer Geruch, der nur schwer zu beschreiben ist. Ich würde sagen etwas kräuterig säuerlich mit einem kleinenUnterton von neutralem "sensitiv Geruch" ( sensitiv Seifen etc.) und ein Hauch von Süße.

Ich sprühe das Spray ein paar Sekunden oder Minuten nachdem ich meine Foundation, Blush und mein Augenmake-Up aufgetragen habe auf meinem ganzen Gesicht aus ca. 20 cm Entfernung auf.  Danach fächere ich mir entweder ein bisschen Luft zu, oder lasse es einfach ein bisschen "einziehen", was sehr sehr schnell geht, da der Sprühkopf sehr fein sprüht. Mein Gesicht fühlt sich danach auch echt frisch an.




Das Spay soll ja für ein lang anhaltendes Make-up sorgen, und da ist es bei mir so, dass ich finde dass die Foundation alles in allem weniger in Fältchen kriecht (Mundbereich), ich sehe jetzt keinen riesigen Unterschied, finde aber, dass es schon einen  positiven Unterschied macht, was die Haltbarkeit der Foundation angeht.
Ich spühe es außerdem noch vor dem Sport auf, um die Foundation auch "schwitz-resistenter" zu machen, was auch ganz gut klappt.

Was Lidschatten angeht, habe ich bemerkt, dass er mit dem Spray nicht ganz solange hält, da ich auch sehr ölige Lider habe. Deshalb benutze ich das Spray, wenn ich Lidschatten tragen will, einfach vor ich ihn auftrage, direkt nachdem ich die Foundation etc. aufgetragen habe.

Ansonsten spühe ich mir das Produkt auch an heißen Sommertagen als kleine Erfrischung ins Gesicht.



Mein Fazit

Es ist zwar kein Muss, kann aber die Haltbarkeit der Foundation verbessern oder als Erfrischnung dienen. Beim Fixieren von Lidschatten sollte man jedoch selbst austesten, ob es wirklich hilft oder eher kontaproduktiv ist. Es sieht schön aus und kann auch beim Sport helfen.



Details :

Veganblume & Natrue
Palmölfrei *
bei 50 ml ca. 2,95 €
bei dm-Drogeriemarkt


*laut alverde-Liste und dm Website





Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche euch einen wundervollen Tag !
The Vegan Lady









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen