Sonntag, 10. August 2014

Alva Lipgloss soft rose - Review


Hallo meine Lieben,

Ich habe mir gedacht, jetzt wo es ja eigentlich sommerlich warm sein sollte, sind leichte Lipglosse ja nie fehl am Platz, auch wenn es die Sonne nicht immer schafft bei uns zu scheinen.
Ich hatte diesen Lipgloss von Alva schon einmal in einem Haul kurz vorgestellt, wollte jetzt aber auch auf Grund des Preises näher darauf eingehen.


Alva Lipgloss soft rose - Review






Die Verpackung ist -klassisch Alva- recht simple gehalten. Man kann die Farbe des Glosses unten durchsehen, während der Deckel schwarz und der kleine silberne Ring unter dem Dekel mit den Worten Ala in schwarz bedruckt ist. Alles in Allem könnte er in meinen Augen  etwas schöner sein, finde jedoch, dass es absolut akzeptabel ist und außerdem schön schlicht.


Der Applikator ist ein klassischer Lipgloss Applikator mit der weichen Spitze. Er ist nicht zu groß oder zu hart, wie es bei manch anderen Lipglossen der Fall ist. Man kann den Gloss damit sehr genau und angenehm auftragen.
Man hat auch nicht das Gefühl, dass man Klebstoff auf den Lippen hat, oder einfach nur Wasser, soll heißen, die Konsistenz ist ideal, und lässt die Lippen voller wirken.

Die Farbe ist in der Verpackung ein dunkles Lila mit einem Touch rose. Es ist keine schrille Frabe, auf dem Lippen hinterlässt es einen Hauch dieser Farbe und wunderschönen Glanz.




Nach einer geweissen Zeit, ich würde sagen ein paar Stunden ist der Lipgloss dann nicht mehr ganz so glossy, was ja auch klar ist, trotzdem werden die Lippen nicht trocken was bei meinen trockenen Lippen schon ganz angenehm ist.

Der Geruch ist relativ stark, aber auf den Lippen schmeckt man zwar noch ein bisschen davon, aber man gewöhnt sich daran, und persönlich find ich den Geruch zwar nicht angenehm, aber er stört mich auch nicht.




Mein Fazit:

Trotz des starken Geruchs finde ich diesen Lipgloss absolut super. Denn er klebt nicht auf den Lippen, ist aber auch nicht zu flüssig. Er macht die Lippen sehr schön voluminös und weich. Er trocknet die Lippen ebenfalls nicht aus, was ich echt super finde. Ich kann ihn absolut empfehlen, man sollte sich nur überlegen, ob man mit einem intensiven Duft, der einem vielleicht nicht gefällt leben kann.


Details:

Ecocert-Label
vegan laut Website
bei 8ml ca. 8 €
zb hier (ecco-verde)


                                                       Viele Grüße


Kommentare:

  1. Man hast du schöne Lippen! Kein Vergleich zu meinen zwei schmalen Strichen :-)
    Der Gloss sieht wirklich gut aus, ganz mein Beuteschema. Muss mir mal die INCI Liste anschauen. Danke fürs Vorstellen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke ;) Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, vor allem weil es schon fast eine Rarität im veganen NK Bereich ist ;)
    LG

    AntwortenLöschen