Sonntag, 31. Mai 2015

Ecover Hand-Spülmittel Zitrone & Aloe Vera - Review


Hallo meine Lieben,


 Nach der Naturkosmetikmesse Vivaness, hatte ich ein Paket mit einigen veganen Naturkosmetikprodukten von ganz verschiedenen Marken zugesendet bekommen. Eines dieser Produkte war das Probe Hand-Spülmittel von Ecover. Ich war schon seit längerem auf der Suche nach funktionellen veganen und etwas ökologischeren Haushaltsprodukten.  Deshalb habe ich das Spülmittel dann ausprobiert und getestet.

Anbei war ein Flyer von Ecover in dem einige Infos standen, die ich jetzt einmal mit euch teile.

Ecover stellt seine Produkte in Fabriken in Europa her
Sie haben eine "grüne Flasche" entwickelt die teilweise aus recycelten Materialien besteht
Alle Produkte sind vegan, außer das Geschirrspülmittel Kamille & Molke
Ecover hat so gut wie alles an Haushaltsprodukten, vom Spülmittel über WC-Reiniger bis hin zum Weichspüler
Hier könnt ihr noch weitere über Ecover nachlesen

*Ich habe ein Probe Produkt zugesendet bekommen, habe mir dann aber die große Version selbst gekauft. Meine Meinung ist wie immer meine Eigene*



Ecover Hand-Spülmittel Zitrone & Aloe Vera - Review

Die Verpackung ist recht schlicht gestaltet, die Flasche an sich erinnert an  Milchglas, sie ist nicht ganz durchsichtig aber auch nicht ganz weiß. Vorne und Hinten sind dann zwei große Aufkleber, mit all den Infos. Dabei ist die vorrangige Farbe hellgrün, in der auch der Deckel der Flasche gehalten ist. Die Aufschriften sehen modern aus und sind schlicht und informativ gehalten, was ich sehr angenehm finde.
Die Flasche besteht außerdem aus 75% pflanzenbasiertem und 25% recyceltem Plastik





Der Geruch ist ebenfalls angenehm frisch, mit der herausstechenden Zitronen Note. Aloe Vera riecht man zwar nicht unbedingt, allerdings hat der Geruch außer dem frischen zitrusfruchtigen auch eine "beruhigende" Note, die vielleicht von der Aloe Vera kommt. Ich finde den Geruch sehr angenehm, gerade beim Abwaschen von Geschirr macht sich ein solcher Geruch äußerst gut.

Das aller wichtigste bei einem Spülmittel ist natürlich die Wirkung, die mich bei diesem Produkt absolut überzeugen konnte. Denn es löst ohne Probleme oder große Mengen an Produkt auch ölige Reste etc. vom Geschirr. Man braucht auch bei größerem Geschirr keine großen Mengen um alles eventuell auch festklebenden Reste weg zu bekommen.
Außerdem kann man es auch super verwenden wenn man ölige Hände hat.







Mein Fazit:

Das Spülmittel erfüllt seinen Zweck absolut, es entfernt auch Öl problemlos. Außerdem ist der Preis für ein ökologisch hergestelltes Produkt wirklich sehr gut. Ich habe es mir bereits nachgekauft. Sehr empfehlenswert!


Details:
vegan laut Hersteller
biologisch abbaubar
in einer Öko-Fabrik hergestellt
bei 500ml ca. 2€
bei dm oder online bei Violey





Viele Liebe Grüße









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen