Sonntag, 9. März 2014

Vegane Pinsel Kollektion - Eyes/Augen

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich den zweiten Teil meiner veganen Pinsel-Kollektion für euch. Dieser wird etwas größer. Ich habe jetzt leider noch ein Paar Pinsel rausgenommen, da ich diese schon länger habe und es wegen der Nachfrage nach veganen Klebern Probleme gab. Es sind trotzdem noch recht viele.
Auch wenn es mit dieser Sammlung wahrscheinlich nicht möglich wäre, möchte ich klarstellen, dass ich damit keineswegs angeben möchte.
Viel Spaß !!!



   Barbara Hofmann Großer Lidschattenpinsel (redwood)
Dieser Pinsel sieht wunderschön aus, hat weiche aber nicht zu weiche Haare und man kann damit ein Lidschatten großflächig auftragen. Er hat nicht so "glatte" Borsten wie der Lidschatten-Pinsel von Ebelin, und trägt somit den Lidschatten sehr gut auf.


Body&Soul Duo Lidschatten-Pinsel

Zu diesem Pinsel muss ich nicht mehr viel sagen, da ich dazu hier schon mal eine Review gemacht habe. 
Er hat sich gut bewährt und ich finde ihn super, man kann Lidschatten angenehm auftragen.



Alverde Lidschattenpinsel


 Es gibt seit ein paar Monaten einen neuen Alverde Lidschattenpinsel der die Veganblume hat.
Er ist verhältnismäßig ziemlich kurz, hat aber sehr angenehme Borsten, die ziemlich dicht sind. Man kann damit Lidschatten gut in der Lidfalte auftragen aber auch großflächig arbeiten. 
Gutes Produkt. 


Ebelin Professional 4in1 Lidschattenpinsel

Dieses Produkt ist ja relativ neu, und ich finde die Idee super, quasi 4 "Pinselköpfe" zu haben und einen eigentlichen "Applikator", auf den man jeweils einen Kopf aufstecken kann. 
Die Köpfe halten recht gut auf dem Applikator, es kann nur manchmal etwas "fieselig" sein sie wieder herunter zu bekommen. 
Ich verwende den etwas kleinern Pinsel als Eyeshadowbase-Pinsel oder um Concealer nachzubessern. 
Den abgeschrägten Pinsel verwende ich für den Auftrag von Lidschatten am unteren Wimpernkranz, man kann damit sehr genau und intensiv auftragen.

Es denke er ist auch geschickt zum mitnehmen.

Tolle Innovation





Ebelin Professional Lidschattenpinsel schräg

 Diesen Pinsel benutze ich ehrlich gesagt nicht sonderlich oft.


Er ist relativ fest gebunden, was mir den Lidschatten eher entfernt als aufträgt, ich verblende ab und zu mal ein paar Übergänge damit. Dafür kann man ihn recht gut verwenden.
 Es ist kein schlechtes Produkt, aber auch kein Muss.



Ebelin Professional Lidschattenapplikator und -pinsel 

Da ich diesen Pinsel schon etwas länger habe, kann ich nicht sagen wie dieser Applikator am Ende des Pinsel in neueren Pinseln ist, bei mir ist er aber sehr lasch und relativ unbrauchbar, dafür würde ich eher den 4 in 1Pinsel Applikator wählen.
Jetzt aber zum eigentlichen Pinsel, er ist recht fest gebunden und abgeschrägt, vorne ist er aber etwas dicker als der im 4in1 Pinsel. Ich benutze ihn zum Lidschatten in der Lidfalte oder am äußeren Ende aufzutragen. 



Barbara Hofmann Lidschatten-Blender (redwood)

Dieser Pinsel ist kein "klassischer" Blender, da er nicht fluffig, sondern fest gebunden ist (trotzdem rund). Man kann ihn nicht nur zum verblenden nutzen, sondern auch um Lidschatten in der Lidfalte aufzutragen. Wenn man ein Lidschatten nach oben ausblenden will, aber trotzdem die Farbintensität halten möchte, kann man das damit auch. Um in der Lidfalte zu verblenden ist er mir zu fest gebunden.



 Ebelin Professional Blenderpinsel

Ich habe mich ja total gefreut das es jetzt auch einen Blenderpinsel im Drogeriebereich gibt, und ich muss sagen dass er auch wirklich gut ist. Er hat eher eine rundliche Form, daher kann ich ihn mehr zum verblenden des Lidschattens als zum verblendenden Auftrag in der Lidfalte empfehlen. Mann kann gerade am äußeren und oberen Ende des Lids gut auch intensive Farben verblenden.


Everyday Minerals Dome Blending Eye Brush

Diesen Pinsel hatte ich mir bestellt  noch bevor es den Blender von Ebelin gab, ich bereue es aber definitiv nicht ihn bestellt zu haben, denn  da er nach vorne eher gerade zuläuft, und im Vergleich schmaler ist, ist er ideal um Lidschatten direkt in die Lidfalte einzublenden. Beim verteilen des Lidschattens in der Lidfalte wird er recht schmal und blendet sehr sanft und angenehm.

Zum anderweitigen verblenden eignet er sich zwar auch, allerdings, kann es vielleicht etwas "unkomfortabel" sein, da er oben gerade ist und nicht abgerundet.

 Er ist aus Holz das jedoch mit einem Art "Lack" beschichtet , trotzdem sehr schön.

 

Ebelin Professional Lippenpinsel 

 

Eigentlich ein Lippenpinsel, und dafür sicher auch absolut geeignet, ich jedoch verwende ihn um Lidschatten am unteren oder oberen Wimpernkranz aufzutragen, oder um Augenbrauenpuder aufzutragen. Für beides mag ich ihn gerne, da er recht klein und dünn ist.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.


Alverde Gel Eyeliner Pinsel
Zu guter letzt habe ich diesen so gut wie nie benutzten Pinsel. Ich habe den Alverde Gel Eyeliner dazu, allerdings ist mir der Pinsel zu weich. Denn wenn ich den Eyeliner auftragen möchte, biegt er sich quasi um und ich kann damit nicht präzise arbeiten. Mag sein dass andere das können, ich preferiere dafür eher einen festen abgeschrägten Pinsel.






   Barbara Hofmann Großer Lidschattenpinsel (redwood): ca. 6,95 € hier bei Douglas.de
   Body&Soul Duo Lidschatten-Pinsel: ca 3,45 €
   Alverde Lidschattenpinsel: ca. 3€
   Ebelin Professional 4in1 Lidschattenpinsel: ca. 3,45 €
   Ebelin Professional Lidschattenpinsel schräg: ca. 2,95 €
   Ebelin Professional Lidschattenapplikator und -pinsel:  ca. 2,95 €
   Barbara Hofmann Lidschatten-Blender (redwood): ca. 5,95 € hier bei Douglas.de
   Ebelin Professional Blenderpinse: ca. 2,95 €
   Everyday Minerals Dome Blending Eye Brush : ca.8 € hier bei ecco-verde.de
   Ebelin Professional Lippenpinsel : ca. 2,45 €
   Alverde Gel Eyeliner Pinsel:  ca. 2,50 €


Ps: Im nächsten oder übernächsten Post werde ich über Palmöl schreiben, ich musste mich darauf lange vorbereiten, aber es ist jetzt schon fast fertig.!!

GLG 
The Vegan Lady
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen