Sonntag, 2. März 2014

veganes Rouge (Alva und Terra Naturi)+ Review


Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine kleine Rouge review für euch. Es gibt im Naturkosmetikbereich ja leider nicht wirklich viele vegane Rouges, die dann auch noch bezahlbar sind. Es gibt von Annemarie Börlind soweit ich weiß vegane Rouges, die ich wahrscheinlich bald ausprobieren möchte, allerdings haben die auch einen wirklich stolzen Preis.
Leider gibt es von Alverde momentan kein Rouge im Standardsortiment das vegan ist.
Ich habe von Alverde noch ein orangenes Rouge, das es vor längerer Zeit mal in einer LE gab. Dieses werde ich heute nicht vorstellen, da es euch ja nichts helfen würde.

Ich habe ein bronze-farbenes Rouge von Terra Naturi, und ich habe ein rose-farbenes von Alva. Beide sind nicht matt.



ALVA Rouge 02 "Shiny Pink"

Ich sage jetzt nicht viel zur Verpackung etc. da ich darauf schon im Alva Haul eingeganen bin.

Ich habe mir die Frabe bestellt, die am "pinkigsten" ausgesehen hat. Dies Farbe ist nicht wirlich "pink" sie ist eher rosa-rosé und hat nicht diesen kühlen Pinkton sondern ist eine Mischung aus warmem braun-orange und pink-rosa.

Die Pigmentierung ist nicht sonderlich stark, was ich zum Auftragen ganz angenehm finde, da man dann auch schichten kann, wenn man eine stärkere Farbe möchte.

Das Rouge hält relativ lange, allerding kann es auch sein, dass nach einem "langen" Tag, nur noch die Glitzerpartikel zu sehen sind. Es trägt sich eben auch durch den zarten Farbton nicht unregelmäßig oder punktartig ab. 
 
Als großes Plus muss ich sagen, dass dieses Rouge kein Talk enthält, dem ja nachgesagt wird, dass er sehr schlecht für die Lunge ist. 
 


nach 2-3 Aufträgen(Finger)















TERRA NATURI Rouge 03 "Sugar Brown"
 
Diese Farbe erinnert mich eher an einen Bronzer als an ein Rouge, allerdings wird es beim  Auftrag dann doch etwas orange-goldig.
Die Pigmentierung ist sehr stark. Dadurch braucht man auch dementsprechend weniger, und das Produkt hält länger.
Ich komme damit aus nur einmal richtig mit dem Pinsel über das Roge zu gehen und es dann zu verblenden (was recht gut funktioniert). 
           

Gegebenenfalls sollte man es1-2 mal nachträglich auftragen. Es trägt sich bei mir aber auch nicht unschön oder fleckig ab.

einmal mit dem Finger gut "eingedippt"
 


















Es hat einen hohen Anteil an Schimmer- und auch Glizerpartikeln, was das Rouge meiner Meinung nach noch etwas glamouröser macht.
Ich finde man kann es vor allem im Sommer sehr gut tragen.






Mein Fazit:

Wer nicht viel Geld ausgeben will, der greift besser zu dem Rouge von Terra Naturi.
Wer nur ganz dezentes Rouge, das nicht super goldig bronzig ist möchte, sollte sich das Alva Rouge nochmal anschauen (auch in anderen Farben).




 Kompakt

Terra Naturi 03 Suagr Brown:   Hoch pigmentiert, gold-bronze, elegant, günstig

Alva 02 Shiny Pink:                  dezent, warm-rosa, ohne Talk, einfacher Auftrag






Alva Rouge 02
ca. 14,90 € bei 4g
Ecocert

Terra Naturi rouge 03
ca 2,95 bei ? g
BDIH







 Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen bei der doch etwas begrenzten Wahl an NK Rouges im veganen Bereich.
Wenn ihr Tipps, Anregungen,  Empfehlungen oder Wünsche habt, dann würde ich mich über einen Kommentar freuen.

LG
The Vegan Lady

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen