Sonntag, 27. Juli 2014

Trend sensitiv Beautiful Lips Precious Nude 13 - Review



Hallo ihr Lieben,

Im Zuge der Sortimentserweiterung bei Lavera, wurde meines Wissens auch der Lippenstift Nr. 13 Precious nude heraus gebracht. Dieser ist einer der sehr wenigen veganen Lippenstifte von Lavera. Ich wollte mir diesen Nudeton mal anschauen und ausprobieren, deshalb habe ich ihn mir dann bestellt. Heute möchte ich ihn euch vorstellen, damit ihr euch vielleicht ein Bild machen könnt, ob er auch was für euch sein könnte. Viel Spaß "




Trend sensitiv Beautiful Lips Precious Nude 13 - Review

Zuerst etwas zur Verpackung, die ist nämlich seit Neuestem noch etwas schlichter gehalten. Außen ist sie fast komplett schwarz, bis auf die silberne Schrift und ein spiegelnder silberner dünner "Ring" an dem Punkt, an dem der Deckel endet. Unten sieht man die Farbe und sogar das Veganzeichen. Auch wenn die Farbe auf dem Aufkleber absolut nicht der des Lippenstifts entspricht, finde ich die Verpackung sehr elegant und schön.

 

 

 

Der Lippenstift hat eine angenehme weiche "smoothing" Formulierung, durch die man den Lippenstift auch auf etwas trockenere -jedoch nicht extrem trockene- Lippen auftragen kann. Danach hat der Lippenstift auch einen schönen Glanz und trocknet die Lippen nicht aus. 

 Nach längerem Tragen ist es jedoch so, dass er sich ein bisschen in die Lippenfältchen verkriecht, was bei der Farbe zwar nicht ganz so schlimm ist, wie bei einem Rotton, jedoch ist es auch absolut nicht schön. Aus diesem Grund nehme ich meistens einen farblosen Lipbalm mit oder den Alverde Color&Care Smooting Lipstick in der Farbe 20 soft biscuit, um mit ähnlicher Farbe und Pflege die abgesetzten Farbreste auch ohne Spiegel wieder einigermaßen verblenden zu können. 

 Auch beim Essen und Trinken ausserhalb des eigenen Hauses oder mit Besuch, würde ich es vielleicht lassen, denn der Lippenstift ist zwar nicht so schlimm was das Färben auf die Zähne angeht, aber er ist etwas klebrig bzw. kleine "Bröselchen" bleiben vielleicht hängen. Es ist nicht so, dass er komplett ungeeignet ist, es kommt natürlich auch immer darauf an was man isst bzw was man trinkt.

Wenn man aber nur wenig Farbe auf den Lippen möchte, die nicht zu aufdringlich, aber trotzdem sichtbar ist und nicht zu lange halten muss, finde ich den Lippenstift echt gut. 

Ich finde auch die Farbe echt schön, sie ist eine Mischung aus nude und einem kleinen Stich rosa, was den Ton lebendiger macht. Ich habe recht helle Haut, und er sieht nicht aus wie meine Haut, aber auch nicht, als hätte ich zu dunkles Make-Up auf meine Lippen geschmiert. 

 

 

Mein Fazit: 

 

 Zum (sehr) langen Tragen oder "wichtgen Essen" etc. würde ich den Lippenstift nur empfehlen, wenn man genügend Gelegenheiten hat ihn nachzubessern, da er schnell mal in die Lippenfältchen kriechen kann. Er hat aber eine sehr schöne lebendige Farbe, die man als Nude mit rosa-rose-(orange) Stich bezeichnen könnte. Die Formulierung ist außerdem super cremig und angehm. Zum kurzen Tragen kann ich ihn absolut empfehlen.

 

Details

 

Natrue & Veganblume (nur nr.13) 

ca 8,95€ bei 4,5 g

zb bei violey für nur 7,09 €





                Viele Grüße und einen wundervollen Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen