Sonntag, 27. April 2014

Benecos Natural Duo-Eyeshadow "Fruits" - Review

Hey meine Lieben,
heute habe ich erstmal das letzte Produkte in der Kategorie palmölfrei, ich werde aber in Zukunft bei Produkten so oft ich kann dazu schreiben, ob Palmöl enthalten ist.

Heute möchte ich euch einen Lidschatten vorstellen, der palmölfrei ist und aber auch noch in rosa-lila Tönen ist, was bei naturkosmetischen Lidschatten ja meistens heißt dass es nicht vegan ist. Ich war sehr überrascht und musste ihn dann auch gleich bestellen.


Benecos Natural Duo-Eyeshadow "Fruits" - Review






Der Lidschatten ist in einer durchsichtigen runden klassischen "Box" mit schlichter schwarzerAufschrift. Man kann hinten dann noch das BDIH-Siegel sehen, leider steht "vegan" nicht direkt drauf.








Die hellere der beiden Farben ist ein wirklich zartes rosé - rosa, das aufgetragen wirklich nur ganz zart zu erkennen ist. Die zweite Frabe ist ein sehr dunkles Lila, das schon ein bisschen ins grau-schwarz geht. Beide haben ganz feine Glitzerpartikel, die man aber auf den ersten Blick gar nicht sieht.

Das Rosa ist eben sehr hell und zart, deshalb würde ich sagen, dass die Pigmentierung passend ist aber nicht wirlich sehr stark, was dann wahrscheinlich auch seltsam wäre, bei solch einer Farbe.
Das Dunkellila ist dagegen schon stark pigmentiert.





Man kann das Lila gut in der Lidfalte verblenden, wenn man einen natürlichen Look möchte, man kann aber auch ein wenig mehr nehmen um den Look "dramatischer" zu machen.


Ich finde man kann den Look auf dem Foto ->
recht gut im Alltag tragen, aber auch mal zu besondereren Anlässen, dann vielleicht mit einem stärkeren Lippenstift und ein wenig mehr lila in der Lidfalte.



Mein Fazit

Da es einer der einzigen Naturkosmetik-Lidschatten in dieser Farbe ist, der vegan ist, finde ich ihn allein deshalb schon toll. Man kann ihn sehr natürlich tragen (beide in Kombination), aber auch mal intensiver. Die Fraben sind keine "Girly-Pink-Lila-Töne" sondern elegantes Rosé und dunkles Lila. Die feinen Glitzerpartikel sind nicht stark, aber beim Roa mehr zu sehen.
Ich kanns empfehlen.



BDIH - Siegel
vegan laut Website
palmölfrei laut Liste
ca. 3,50 €  bei  3,5g



Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag!



LG 
The Vegan Lady


PS:Ihr könnt euch auf nächste Woche freuen! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen