Donnerstag, 3. April 2014

Palmöl-Statement - Logocos (Sante, Logona, Heliotrop)

 Hier habe ich euch die Stellungnahme von Logocos (Sante, Logona, Heliotrop), die ich in Form einer PDF bekommen habe und euch daraus kopiert habe. (stand: 31.März 2014)

(veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von Logocos)





"Stellungnahme der LOGOCOS Naturkosmetik AG zum Einsatz von Palmkernfett

Die LOGOCOS Naturkosmetik AG verwendet in den Produkten der Marken LOGONA, SANTE und Heliotrop bewusst kein reines Palmöl, sondern ausschließlich Palmkernfett und Palmöl-Derivate (wie z.B. Glyceryl-, Sucrose- oder Ascorbyl- Palmitate). 
Diese sind in der Naturkosmetik auch bei anderen Unternehmen gängige Inhaltsstoffe, die bei der Herstellung als natürliche Emulgatoren, Konsistenzgeber und Stabilisatoren genutzt werden. 
Unser Palmkernfett stammt aus einem zertifizierten RSPO – Betrieb (Roundtable on Sustainable Palm Oil) wie der Großteil der von uns verwendeten Derivate. Die noch nicht zertifizierten Lieferanten  sind aktuell dabei, ihre Produktion auf RSPO umzustellen. 
Der von uns unterstützte, im Jahr 2004 auf Initiative des WWF gegründete Runde Tisch für nachhaltiges Palmöl (RSPO) kümmert sich intensiv darum, als zentrale Organisation nachhaltige Anbaumethoden für Palmöl zu fördern und so die Umweltschädigungen weiter zu begrenzen. "



LG
The Vegan Lady


--> Hier zum 1. Teil: Palmöl in Kosmetik


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen